18.06.2017, 18:36
Bitte genau lesen.
Beim Gasgeben darf das Auto nicht schneller werden.
Und Vollgas-Motoraus im Wechsel ist tatsächlich sparsamer solange die Geschwindigkeitsdifferenz dazwischen nicht zu groß wird.
Ein Spezialfall davon ist die Zylinderabschaltung die der Twingo aber nicht hat.
Aus dem gleichen Grund brauche ich bei Gebirgsfahrten weniger Sprit als stur geradeaus.
Ich brauche also bergauf weniger als das doppelte vom Flachlandbetrieb und lasse es später bergab laufen, allerdings eingekuppelt.
Beim Diesel funktioniert das nicht so gut und beim Elektroauto überhaupt nicht, da fährt man besser ohne Steigungen und Gefälle.
Beim Gasgeben darf das Auto nicht schneller werden.
Und Vollgas-Motoraus im Wechsel ist tatsächlich sparsamer solange die Geschwindigkeitsdifferenz dazwischen nicht zu groß wird.
Ein Spezialfall davon ist die Zylinderabschaltung die der Twingo aber nicht hat.
Aus dem gleichen Grund brauche ich bei Gebirgsfahrten weniger Sprit als stur geradeaus.
Ich brauche also bergauf weniger als das doppelte vom Flachlandbetrieb und lasse es später bergab laufen, allerdings eingekuppelt.
Beim Diesel funktioniert das nicht so gut und beim Elektroauto überhaupt nicht, da fährt man besser ohne Steigungen und Gefälle.
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