27.08.2015, 08:46
Alles weiß OBD auch nicht.
Das Schlimmste ist, wenn billige Plagiate in der Sensorik
verbaut sind, die nicht Erstausrüsterqualität entsprechen.
Dann sucht man ewig.
Von daher würde ich unbedingt den alten MAP-Sensor
wieder einbauen. Wäre interessant, was sich überhaupt
im Motorlauf verändert hat, vor und nach dem Teiletausch
oder ob sich nichts geändert hat ?!
Wegen der Drosselklappe würde ich nochmal Batterie für 10 Min. abklemmen.
Dann Zündung 5 Sek, Motor kurz laufen lassen, dann Motor und Zündung aus.
Motor an und ohne Gas geben, warten bis Leerlauf sich
beruhigt.
Das Schlimmste ist, wenn billige Plagiate in der Sensorik
verbaut sind, die nicht Erstausrüsterqualität entsprechen.
Dann sucht man ewig.
Von daher würde ich unbedingt den alten MAP-Sensor
wieder einbauen. Wäre interessant, was sich überhaupt
im Motorlauf verändert hat, vor und nach dem Teiletausch
oder ob sich nichts geändert hat ?!
Wegen der Drosselklappe würde ich nochmal Batterie für 10 Min. abklemmen.
Dann Zündung 5 Sek, Motor kurz laufen lassen, dann Motor und Zündung aus.
Motor an und ohne Gas geben, warten bis Leerlauf sich
beruhigt.