Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoffverlust
#1
Hi Leute,
hab heut die Ventildeckeldichtung beim Twingo 1 Phase 1 (D7F) erneuert. Hab gleich noch beim Abbau die Einspritzventile mit rausgenommen, um die im Ultraschallbad zu reinigen. Alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und dann beim Startversuch: Sprit schießt am Anschluss von Einspritzventil zur Verteilerleiste raus!! Bei allen vieren. Hab die natürlich wieder so reingesetzt wie vorher!! Liegts vielleicht an den O-Ringen ? Bin selbst Mechaniker und sicherlich nicht unfähig, hab aber schon andere Dichtringe verwendet. Naja ob die so abdichten sei dahin gestellt da sie nur "Pi mal Daumen" gepasst haben. Ich hab grade keine Lust mehr und hab mich ins Haus verzogen, schön wärs wenn ich heut Abend fahren könnt, denn soeben hat sich ein Notfall ergeben :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(21.08.2015, 17:27)TwingoTobse schrieb: Liegts vielleicht an den O-Ringen ? Bin selbst Mechaniker und sicherlich nicht unfähig, hab aber schon andere Dichtringe verwendet. Naja ob die so abdichten sei dahin gestellt da sie nur "Pi mal Daumen" gepasst haben.

Du beschreibst die Ursache doch schon selber...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lag nicht an den O-Ringen. Die Einspritzventile waren zu tief in der Brücke drin. Der Druck wurde zu hoch und hat sich damit seitlich rausgedrückt. Da sind zwei Nuten. Das Ventil darf nur soweit rein, dass die erste Nut verschwindet und dann die Kralle in die zweite einrasten kann. Da bin ich nur durch Zufall drauf gekommen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#4
eine gute info fuer die, die sich an so was ranmachen............
werden sicherlich dankbar sein....
finde es gut wenn man mit den infos nicht geizt....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste