18.06.2015, 21:03
Leute, ihr driftet ab in Richtung off-Topic
- Materialfehler bzw. Ermüdung halte ich für unwahrscheinlich.
- Unzureichende Ölversorgung würde kann man ebenfalls raus nehmen. Ohne Öl würde der Motor Kolbenklemmer oder Fresser bekommen,
und die im Block verbleibenden Kolben könnte man nicht leicht hin und her bewegen.
- Verschalten im Stadtbetrieb, auch keine Option, der Motor kann einiges an Drehzahl ab. Extrem verschalten, sprich Rückwärts Gang,
würde das Getriebe sehr wahrscheinlich glaub nicht aushalten. Und laut Angaben hat auch kein verschalten statt gefunden
- Wasserschlag ist eine Option, ob jetzt durch Wasser oder Öl vom defekten Turbo sei mal dahin gestellt. Daß die Pleuel aber brechen und
nicht den Kolben durchdrücken spricht dafür daß die Turbo Kolben recht stabil sind.
- Materialfehler bzw. Ermüdung halte ich für unwahrscheinlich.
- Unzureichende Ölversorgung würde kann man ebenfalls raus nehmen. Ohne Öl würde der Motor Kolbenklemmer oder Fresser bekommen,
und die im Block verbleibenden Kolben könnte man nicht leicht hin und her bewegen.
(13.06.2015, 15:48)sportster schrieb: Komischerweise lassen sich die Kolben alle leicht bewegen und die Kurbelwelle zeigt keine blauen oder trockenen Stellen auf. Es ist von unten nichts zu sehen, warum der Motor blockiert hat!!
- Verschalten im Stadtbetrieb, auch keine Option, der Motor kann einiges an Drehzahl ab. Extrem verschalten, sprich Rückwärts Gang,
würde das Getriebe sehr wahrscheinlich glaub nicht aushalten. Und laut Angaben hat auch kein verschalten statt gefunden
- Wasserschlag ist eine Option, ob jetzt durch Wasser oder Öl vom defekten Turbo sei mal dahin gestellt. Daß die Pleuel aber brechen und
nicht den Kolben durchdrücken spricht dafür daß die Turbo Kolben recht stabil sind.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi