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Mmmh,
Kann keiner bestimmt sagen, ob der Clio-Motor aus EBay definitiv passt?
Wäre momentan die einzige Alternative.
?
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Wer soll das denn sagen?
Meinst du das hat schon wer gemacht?
Ich sage dir ohne Gewähr dass es geht.
Alles was eventuell nicht passt oder fehlt (Schwungscheibe!, Aggrgatekonsolen!, Motoraufhängung, Riemenscheibe) musst du umbauen.
Unbedingt darauf achten ob das Pilotlager in der Kurbelwelle verbaut ist wenn dein Getriebe an der Eingangswelle einen Führungszapfen hat.
Die meisten Renault JB1 Getriebe haben den nicht, dennoch aufpassen und notfalls einbauen.
Umgekehrt (Lager vorhanden, Führungszapfen nicht) ist es egal.
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Der gt hat nen jh3 getriebe.
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Die sind immer noch sehr ähnlich, deswegen habe ich darauf hingewiesen nachzuschauen.
Die Bildersuche
https://www.google.de/search?hl=de&site=...fhaCiFPHEY sagt kein Führungszapfen.
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Was sagt ihr zu dem Angebot das defekte Auto für 1600€ abzugeben??
Ist das ein fairer Preis (mit den neuen Reifen drauf)????
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Entscheiden musst schlussendlich du alleine es.
Ich würd mir den gebrauchten Motor für 400,- aus den ebay Kleinanzeigen holen und einbauen lassen.
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Verschaltet, sonst fällt mir da nichts ein.
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Meine Frau behauptet steif und fest, dass das nicht der Fall war. Ich glaub auch nicht, dass sie sich verschaltet hat. Sie fährt eigentlich richtig gut!!!
Der Zahnriemen sitzt übrigens auch noch wie er soll. Übergesprungen kann er eigentlich auch nicht sein, sonst wär wahrscheinlich auch unten nix kaputt.
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Für mich hört sich das eindeutig nach Überlastung an. Wenn es nur ein Pleuel wäre, könnte man noch von einem Materialfehler sprechen. Wenn es aber gleich mehrere betrifft, wird Überbeanspruchung des Materials wahrscheinlicher.
Jetzt bleibt noch die Frage wieso. Wenn ihr sagt, ihr könnt verschalten ausschließen, kommt mir eher noch klopfende Verbrennung oder Wasserschlag in den Sinn.
Wie waren denn die Rahmenbedingungen zum Zeitpunkt des Ausfalls? Niedrige Drehzahl, hohe Last? Schlechte Kraftstoffqualität? Außentemperatur und Wetter? Kurz vorher durch eine große Pfütze gefahren oder in der Waschanlage gewesen? Fehlt Kühlwasser und/oder Öl?
Auf jeden Fall sehr spannend! Mach bitte Bilder von den defekten Pleueln und Detailaufnahmen von den Bruchstellen. Bisher war der D4F T unauffällig im Vergleich zum RS
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Wenn ein Pleul durch Wasserschlag krumm wird, fehlt nicht mehr viel, dass es auch bricht. Je perfekter das Gaswechselsystem eines Motors ist, desto gleichmäßiger verteilt sich eindringendes Wasser auf die Zylinder.
Aber mal unter uns, die Gänge gehen teilweise echt relativ leicht rein. Und das Schadensbild spricht am ehesten für Rückwärtsgang während der Fahrt. Bei städtischen Bedingungen geh ich von max 60 km/h aus. Selbst der erste Gang wurde dem Motor da nichts ausmachen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Wieviel Öl war denn noch im Motor drin?
Martin hatte gerade die alternativ Idee zur Rückwärts Gang Theorie, daß der Turbo verreckt sein könnte, und der Motor massiv Öl angesaugt hat