31.05.2015, 10:00
Vielen Dank für den Tipp Broadcasttechniker. Bin da eigentlich auch nicht so Freund von Kühlwasserschlauch zersäbeln. Hab schnell die Batterie rausgenommen um dann festzustellen dass das Blech im Weg ist um ein Foto zu machen.
![[Bild: twingo-31103038-tTW.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/05/twingo-31103038-tTW.jpg)
Bei mir handelt es sich wohl um ein älteres Model. Sieht so aus als ob da der Übertemp.-Fühler eingeschraubt ist (Pfeil). Mit Blindbohrung meinst du z.B. das Gewinde mit dem Kreis rundherum?? Ist auf jeden Fall die sauberere Variante. Würd mir ehrlich gesagt schon besser taugen. Mit Wärmeleitpaste z.B. Kupferpaste? Oder gibt es da spezielle? Keramikpaste hab ich auch da, die brauch ich gewöhnlich für die Bremsen, weil die unter Temperatur nicht "verläuft". Die Kupferpaste macht das.
![[Bild: twingo-31104416-a64.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/05/twingo-31104416-a64.jpg)
Zum Drehzahlmesser. Auch wenn es nur ein weiteres Gimmick ist hätt ich echt gern einen. Das ist was das ich im Twingo echt vermisse. Aufm Moped spielt es mir keine Rolle, hatte schon einige KTM's die alle nur einen Tacho hatten. Doch im Auto "brauch" ich das
Hab zu dem Thema schon gefühlte Ewigkeiten lang Threads gelesen und das Y-Kabel erscheint mir ne patente Lösung. Hab mich für die Variante mit Widerständen und Dioden entschieden. Ob die richtig rum eingelötet sind wird sich zeigen
Was ist dein Vorschlag zum Thema Drehzahlmesser, Broadcasttechniker? Gar nicht einbauen oder gibt es ne andere Lösung?
![[Bild: twingo-31103038-tTW.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/05/twingo-31103038-tTW.jpg)
Bei mir handelt es sich wohl um ein älteres Model. Sieht so aus als ob da der Übertemp.-Fühler eingeschraubt ist (Pfeil). Mit Blindbohrung meinst du z.B. das Gewinde mit dem Kreis rundherum?? Ist auf jeden Fall die sauberere Variante. Würd mir ehrlich gesagt schon besser taugen. Mit Wärmeleitpaste z.B. Kupferpaste? Oder gibt es da spezielle? Keramikpaste hab ich auch da, die brauch ich gewöhnlich für die Bremsen, weil die unter Temperatur nicht "verläuft". Die Kupferpaste macht das.
![[Bild: twingo-31104416-a64.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/05/twingo-31104416-a64.jpg)
Zum Drehzahlmesser. Auch wenn es nur ein weiteres Gimmick ist hätt ich echt gern einen. Das ist was das ich im Twingo echt vermisse. Aufm Moped spielt es mir keine Rolle, hatte schon einige KTM's die alle nur einen Tacho hatten. Doch im Auto "brauch" ich das

Hab zu dem Thema schon gefühlte Ewigkeiten lang Threads gelesen und das Y-Kabel erscheint mir ne patente Lösung. Hab mich für die Variante mit Widerständen und Dioden entschieden. Ob die richtig rum eingelötet sind wird sich zeigen

Was ist dein Vorschlag zum Thema Drehzahlmesser, Broadcasttechniker? Gar nicht einbauen oder gibt es ne andere Lösung?
