27.09.2014, 19:37
Liebes Twingo Tagebuch
Nach 2 Wochen Abstinenz betreffend Krankheit holt mich der Alltag wieder ein. So habe ich mich mal um den Paketversand gekümmert. Sind einige Lieferungen eingetroffen.
Für die Optik der Stossstange das Gitter mit Karosseriekleber:
![[Bild: twingo-27195743-nk1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27195743-nk1.jpg)
Da als nächstes der Inneraum bevor steht, welcher schwarz werden soll, muss alles lackiert bzw. gesprayt werden. Damit die Farbe auch gut auf dem Kunststoff haftet habe ich mit dem "Kunststoffgrundierer" gute Erfahrung gemacht. Der macht die Oberfläche des Plastiks etwas "weicher", damit die Farbe nicht nur oberflächlich aufgetragen wird sondern etwas ins Material geht bzw. sich damit verbindet.
![[Bild: twingo-27200451-Tcx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200451-Tcx.jpg)
Da nicht immer alles mit Tuning zu tun hat ein paar Dinge die unter "Wartung" fallen.
Der neue Kühler:
![[Bild: twingo-27195927-Da6.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27195927-Da6.jpg)
Die Ventildeckeldichtung (VDD):
![[Bild: twingo-27200020-fyS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200020-fyS.jpg)
Der Thermostat:
![[Bild: twingo-27200055-SUv.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200055-SUv.jpg)
Die neuen Zündkabel (find die Farbe allein schon ziemlich Porno):
![[Bild: twingo-27200149-nCM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200149-nCM.jpg)
Zahnriemen und Wasserpumpe samt Spannrolle und neuer Kurbelwellenschraube liegen auch schon rum.
Für den Innenraum sind noch ein paar Schmankerl gekommen. Der Schaltsack aus Leder mit Alu Abschlussrahmen.
![[Bild: twingo-27200741-NYN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200741-NYN.jpg)
Die Zusatzinstrumente. Sind alle digital für Wassertemperatur, Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter.
![[Bild: twingo-27200921-2VE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200921-2VE.jpg)
Ein Drehzahlmesser (analog) darf natürlich nicht fehlen. Dafür wird beim D7F Motor ja noch einiges an Dioden und Widerständen benötigt. Et voilà:
![[Bild: twingo-27201407-f2y.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27201407-f2y.jpg)
Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt bei seinem D7F einen Drehzahlmesser nachzurüsten, Material ist ausreichend vorhanden.
So jetzt hab ich wieder was zu tun.
Mehr gibts nach getaner Arbeit.
Nach 2 Wochen Abstinenz betreffend Krankheit holt mich der Alltag wieder ein. So habe ich mich mal um den Paketversand gekümmert. Sind einige Lieferungen eingetroffen.
Für die Optik der Stossstange das Gitter mit Karosseriekleber:
![[Bild: twingo-27195743-nk1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27195743-nk1.jpg)
Da als nächstes der Inneraum bevor steht, welcher schwarz werden soll, muss alles lackiert bzw. gesprayt werden. Damit die Farbe auch gut auf dem Kunststoff haftet habe ich mit dem "Kunststoffgrundierer" gute Erfahrung gemacht. Der macht die Oberfläche des Plastiks etwas "weicher", damit die Farbe nicht nur oberflächlich aufgetragen wird sondern etwas ins Material geht bzw. sich damit verbindet.
![[Bild: twingo-27200451-Tcx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200451-Tcx.jpg)
Da nicht immer alles mit Tuning zu tun hat ein paar Dinge die unter "Wartung" fallen.
Der neue Kühler:
![[Bild: twingo-27195927-Da6.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27195927-Da6.jpg)
Die Ventildeckeldichtung (VDD):
![[Bild: twingo-27200020-fyS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200020-fyS.jpg)
Der Thermostat:
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Die neuen Zündkabel (find die Farbe allein schon ziemlich Porno):
![[Bild: twingo-27200149-nCM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200149-nCM.jpg)
Zahnriemen und Wasserpumpe samt Spannrolle und neuer Kurbelwellenschraube liegen auch schon rum.
Für den Innenraum sind noch ein paar Schmankerl gekommen. Der Schaltsack aus Leder mit Alu Abschlussrahmen.
![[Bild: twingo-27200741-NYN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200741-NYN.jpg)
Die Zusatzinstrumente. Sind alle digital für Wassertemperatur, Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter.
![[Bild: twingo-27200921-2VE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27200921-2VE.jpg)
Ein Drehzahlmesser (analog) darf natürlich nicht fehlen. Dafür wird beim D7F Motor ja noch einiges an Dioden und Widerständen benötigt. Et voilà:
![[Bild: twingo-27201407-f2y.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/09/twingo-27201407-f2y.jpg)
Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt bei seinem D7F einen Drehzahlmesser nachzurüsten, Material ist ausreichend vorhanden.
So jetzt hab ich wieder was zu tun.
Mehr gibts nach getaner Arbeit.
