15.02.2014, 13:13
Hallo Marcel,
der Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor) sitzt oben (hinten, links) auf dem Motor.
Hier ist ein Film zu dem Thema:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Die Symptome deines Wagens passen.
Du solltest aber auch in einer anderen Werkstatt über OBD II den Fehler auslesen lassen und berichten.
Grüße
NACHTRAG:
Habe eben das Bild der Zündkerzen gesehen.
Wenn es der MAP-Sensor ist, betrift es alle 4 Zylinder, richtig.
Ein Zylinder scheint Probleme zu machen.
- kein Zündfunke kommt an
- Einspritzdüse defekt, zuviel Sprit
- Öl im Zylinder durch defekte Kolbenringe
- Elektrodenabstand der Zündkerze scheint zu gering zu sein
So verölt wie die eine Kerze ist kann sie keinen guten Funken liefern.
Bitte reinigen und auch den Abstand der Elektroden kontrollieren und evtl. korrigieren.
(sollte, soweit ich mich erinnere, 0,9mm sein?)
Neue Kerzen können den Fehler evtl. beheben.
der Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor) sitzt oben (hinten, links) auf dem Motor.
Hier ist ein Film zu dem Thema:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Die Symptome deines Wagens passen.
Du solltest aber auch in einer anderen Werkstatt über OBD II den Fehler auslesen lassen und berichten.
Grüße
NACHTRAG:
Habe eben das Bild der Zündkerzen gesehen.
Wenn es der MAP-Sensor ist, betrift es alle 4 Zylinder, richtig.
Ein Zylinder scheint Probleme zu machen.
- kein Zündfunke kommt an
- Einspritzdüse defekt, zuviel Sprit
- Öl im Zylinder durch defekte Kolbenringe
- Elektrodenabstand der Zündkerze scheint zu gering zu sein
So verölt wie die eine Kerze ist kann sie keinen guten Funken liefern.
Bitte reinigen und auch den Abstand der Elektroden kontrollieren und evtl. korrigieren.
(sollte, soweit ich mich erinnere, 0,9mm sein?)
Neue Kerzen können den Fehler evtl. beheben.