07.11.2013, 19:54
das mit den Kabel kann ich von der Anzahl her bestätigen. Es gibt zwei dicke und zwei dünne Kabel. Also einmal für Spritpumpe und die die dünnen sind für den Geber. Widerstand habe ich an der Spritpumpe gemessen. Dann am Tacho versucht, nur leider kommt da nicht der Wert an wie zuvor gemessen. Sehr kurios.
Wenn ich richtig gucke, geht vom Tacho der Kabelbaum an einen dicken Kombistecker neben dem Sicherungshalter. Dort finde ich die Adern vom Geber?! Zumindest die Kabelfarben Orange und Schwarz. Dort ist ebenfalls kein Wert zu messen.
Gibt es eventuell noch woanders Steckverbindungen?
Reservetacho und Reservopumpe habe ich da.
Übrigens wenn voll getankt geht der Wiederstand gen Null. Umso leerer der Tank umso größer der Widerstand bzw. Ohmzahl.
So danke für den Tipp mit der Dokumentation. Da ist die Funktion- und Fehlersuche beschrieben. Ohm zwischen 8 und 232. Ich schaff mich dann mal
Wenn ich richtig gucke, geht vom Tacho der Kabelbaum an einen dicken Kombistecker neben dem Sicherungshalter. Dort finde ich die Adern vom Geber?! Zumindest die Kabelfarben Orange und Schwarz. Dort ist ebenfalls kein Wert zu messen.
Gibt es eventuell noch woanders Steckverbindungen?
Reservetacho und Reservopumpe habe ich da.
Übrigens wenn voll getankt geht der Wiederstand gen Null. Umso leerer der Tank umso größer der Widerstand bzw. Ohmzahl.
So danke für den Tipp mit der Dokumentation. Da ist die Funktion- und Fehlersuche beschrieben. Ohm zwischen 8 und 232. Ich schaff mich dann mal
