03.12.2012, 12:50
Danke 
@ arthur:
Nachsteller ist komplett zurück, Zylinder müsste eigentlich ohne Druck sein - Entlüfternippel war offen, Handbremsseil entspannt... Also wahrscheinlich das Lager...
Den Trick mit dem Reifen hätte ich vorher wissen sollen
Ein Freund, der selber viel schraubt (u.a. Volvo Amazon, LT28...) hat sich vorhin das kaputte Lager angeschaut und meinte, dass die nun sichtbaren Kegel Schürfspuren hätten. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das normaler Verschleiß ist oder von meinem dilettantischen Ausbau kommt.
Bei genauer Betrachtung kann man an der intakten Außenseite leichte Fettspuren sehen... d.h. das Lager hatte sowieso schon einen Knacks. Hätte ich mir auch schon vorher ansehen können :/
Jetzt bestell ich neue Lager von SKF und werde sie bei meiner Werkstatt einpressen lassen - das gibt einen netten Plausch, was für die Kaffeekasse und ich muss mir mal wieder Geläster über schraubende Frauen anhören
Es ist halt nervig, denn eigentlich brauche ich mein Auto - aber so geht's wohl jedem hier :/
@ mkay:
An den Bremsbelägen hat nix geschliffen - die Trommel ist einfach nicht auf die Achse gerutscht.
Ich konnte sie etwa 1cm aufschieben und dabei noch locker drehen... Keinerlei Schleifgeräusche.

@ arthur:
Nachsteller ist komplett zurück, Zylinder müsste eigentlich ohne Druck sein - Entlüfternippel war offen, Handbremsseil entspannt... Also wahrscheinlich das Lager...
Den Trick mit dem Reifen hätte ich vorher wissen sollen

Ein Freund, der selber viel schraubt (u.a. Volvo Amazon, LT28...) hat sich vorhin das kaputte Lager angeschaut und meinte, dass die nun sichtbaren Kegel Schürfspuren hätten. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das normaler Verschleiß ist oder von meinem dilettantischen Ausbau kommt.
Bei genauer Betrachtung kann man an der intakten Außenseite leichte Fettspuren sehen... d.h. das Lager hatte sowieso schon einen Knacks. Hätte ich mir auch schon vorher ansehen können :/
Jetzt bestell ich neue Lager von SKF und werde sie bei meiner Werkstatt einpressen lassen - das gibt einen netten Plausch, was für die Kaffeekasse und ich muss mir mal wieder Geläster über schraubende Frauen anhören

Es ist halt nervig, denn eigentlich brauche ich mein Auto - aber so geht's wohl jedem hier :/
@ mkay:
An den Bremsbelägen hat nix geschliffen - die Trommel ist einfach nicht auf die Achse gerutscht.
Ich konnte sie etwa 1cm aufschieben und dabei noch locker drehen... Keinerlei Schleifgeräusche.
Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
