Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse c3g - grundsätzliche Fragen
Irgendwie war kein Schrauberwetter - ich hab mich dann erstmal krank ins Bett gelegt Wink
Und da das Getippse auf dem Handy nervig ist, komm ich erst jetzt zum antworten.

@ all: DANKE Smile

@ broadcasttechniker:
Guter Hinweis - ohne ABS und open ring Schlüssel... wie ich mich kenne, hätte ich erstmal falsch gekauft und gemurkst Wink
suppende Zylinder - das hab ich mir fast gedacht Sad

@ arthur:
Beim Abnehmen der Trommel war alles voller Bremsstaub. Nach einer Pinselaktion hab ich dann Bremsenreiniger eingesetzt und mal kurzerhand auch hinten in die Lücken gesprüht... Die Fotos sind direkt danach entstanden.
Ich kann Dir jetzt echt nicht sagen, ob das Bremsflüssigkeit oder noch nicht verdunsteter Reiniger ist.
Ist mir aber auch egal Wink wenn ich das Ding schon offen hab, gibt´s auch neue Beläge - dann weiß ich, dass es gemacht ist!
Das Handbremsseil hab ich mal noch gekonnt ignoriert. Der Anblick unter den Gummikappen hat für´s erste gereicht Wink

@ mkay:
mit einem kleinen schlitzschraubendreher die manschette etwas anheben
genau das hab ich gemacht... und gleich wieder zurückgezogen... kennst Du das, wenn Du einen schon länger geöffneten Becher mit Sahne ausgießt? Blllub Wink

@ kevkev:
Hab ich mir schon im web angeschaut - die sind aber alle mit der anderen Nachstellvorrichtung. Kann ich das System einfach so tauschen? Würde die Sache bestimmt einfacher machen... aber ob ich das will, weiß ich noch nicht Wink

und nochmal @ arthur:
Ich glaube, es gibt keinen Bremsenbeitrag hier im Forum, den ich noch nicht gelesen hab - das gilt eigentlich für´s ganze Forum Wink
Zu diesem "altmodischen" Bremsenaufbau hatte ich nichts gefunden...
_________________________________________________________________________________________________________

edit: Hätte ich mal gleich geschaut - in der Doku ist diese Bremse recht gut beschrieben Embarassed

Übrigens quitscht der Kleine nicht mehr... die Reinigunsaktion hat also immerhin etwas gebracht Smile
Und "nein"!! Ich fahre nicht mit diesem Auto. Er wurde nur umrangiert...
_________________________________________________________________________________________________________

Irgendwie gehen mir die Fragen nicht aus:

http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Radbremszyl...2956wt_936

http://www.ebay.de/itm/RENAULT-TWINGO-C0...836wt_1185

Mal abgesehen davon, dass der eine für links und der andere für rechts ist - gibt es außer dem Preis einen Unterschied, bzw. erklärt sich der höhere Preis des Mapco wirklich mit besserer Qualität?

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trommelbremse c3g - grundsätzliche Fragen - von Rosalie - 20.11.2012, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Sensor Trommelbremse katitreiber640 5 3.670 11.08.2024, 08:05
Letzter Beitrag: tom13
ZZTwingo1 Trommelbremse. Aber welche ist die richtige ? Syntraxx 10 5.170 18.07.2024, 11:27
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 24.057 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 18.084 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 3.244 14.11.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Durchmesser der Trommelbremse andi1978 9 9.557 06.02.2020, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 29.115 05.08.2019, 19:02
ZTwingo2 TÜV durchgefallen, unterschiedliche Bremswirkung Trommelbremse bei 75.000 km? :Paddy: 4 7.520 04.07.2016, 21:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste