19.09.2012, 19:31
also du mußt zumindest das dicke Kabel vom Pluspol der Batterie isolieren .... und zwar so, daß es auch rüttel- und hitzefest isoliert ist.
und in das offene Loch wo der Anlasser reingehört sollte auch nichts reinkommen, da läuft das Schwungrad mit dem Zahnkranz drauf dahinter.
vielleicht machste erstmal folgendes:
Leerlauf einlegen
Kabel am Steckkontakt am Anlasser abziehen
vom dicken verschraubten Kabel daneben oder vom Batteriepluspol mit nem Draht 12V auf den Steckkontakt am Anlasser geben.
dreht er los, ist der Fehler im Bereich Zündschloß / Verkabelung
dreht er nicht, kann die Verkabelung Anlasser - Batterie noch defekt sein - dabei beide Leitungen prüfen .. Batterieplus - Anlasser und Motorblock - Batterieminus.
wenn das alles ok ist, ists der Anlasser .... Kohlen runter, Ritzel klemmt, .... irgendwas halt .
und in das offene Loch wo der Anlasser reingehört sollte auch nichts reinkommen, da läuft das Schwungrad mit dem Zahnkranz drauf dahinter.
vielleicht machste erstmal folgendes:
Leerlauf einlegen
Kabel am Steckkontakt am Anlasser abziehen
vom dicken verschraubten Kabel daneben oder vom Batteriepluspol mit nem Draht 12V auf den Steckkontakt am Anlasser geben.
dreht er los, ist der Fehler im Bereich Zündschloß / Verkabelung
dreht er nicht, kann die Verkabelung Anlasser - Batterie noch defekt sein - dabei beide Leitungen prüfen .. Batterieplus - Anlasser und Motorblock - Batterieminus.
wenn das alles ok ist, ists der Anlasser .... Kohlen runter, Ritzel klemmt, .... irgendwas halt .
tschüss,
Harald_K
Harald_K