04.08.2012, 14:04
verglichen zum fahrspaß ist der GT schon ein spritsparwunder. du KANNST ihn mit 6,5-7Litern aufm Hügeligen Land fahren und das mit den 16" 215er schlappen...es geht. Wenn es etwas zügiger zugeht, genehmigt er sich auch mal 9-10Liter was aber eher die seltenheit ist, ich komm im mix meist auf 7-8Liter...der RS genehmigt sich im zügigen Modus wohl auch bis deutlich über 10Liter, kann sich allerdings auch mit 7begnügen...
SPAß KOSTET...es kostet Sprit, Versicherung, Reifen, Bremsen...
Sparsam und flott ist wohl wie schon beschrieben der 1.5dci welcher auch dank Softwareüberarbeitung bis knapp über 100ps leisten bei gutem Drehmoment und teils unter 5Liter Verbrauch...DIESEL der nochmal 10-15ct günstiger ist...beachte halt die höheren Steuern. Einfach mal durchrechnen. Mein Händler hat mir vorgerechnet, dass ich bei 10tkm schon fast den Diesel nehmen kann, ab 12tkm lohnt es sich definitiv...und ich dachte mir "Spaß kostet" also GT her trotz 20-25tkm :/ wobei ich mir schon überlege mir ne Alltagskutsche zuzulegen
SPAß KOSTET...es kostet Sprit, Versicherung, Reifen, Bremsen...
Sparsam und flott ist wohl wie schon beschrieben der 1.5dci welcher auch dank Softwareüberarbeitung bis knapp über 100ps leisten bei gutem Drehmoment und teils unter 5Liter Verbrauch...DIESEL der nochmal 10-15ct günstiger ist...beachte halt die höheren Steuern. Einfach mal durchrechnen. Mein Händler hat mir vorgerechnet, dass ich bei 10tkm schon fast den Diesel nehmen kann, ab 12tkm lohnt es sich definitiv...und ich dachte mir "Spaß kostet" also GT her trotz 20-25tkm :/ wobei ich mir schon überlege mir ne Alltagskutsche zuzulegen