08.11.2011, 21:48
schau mal nach, ob an dem dünnen aufgesteckten Kabel am Anlasser 12V ankommen, wenn ein zweiter Mann/Frau den Schlüssel auf "Anlassen" dreht ...
(aber bitte keinen Kurzschluß fabrizieren, besonders nicht an dem daneben angeschraubten dicken Kabel zur Batterie )
wenn da 12V ankommen , dann kann entweder eines der beiden dicken Kabel für den Anlasser irgendwo locker sein (also Batteriepluspol - Anlasser und Batterieminuspol - Motorblock) oder der Anlasser selbst hängt.
übrigens - das einzige "Feuchtigkeitsproblem" beim Magnetschalter seh ich vielleicht in nem korrodierten Steckkontakt ... sonst sind da feuchtigkeitsmäßig kaum Probleme zu erwarten.
(aber bitte keinen Kurzschluß fabrizieren, besonders nicht an dem daneben angeschraubten dicken Kabel zur Batterie )
wenn da 12V ankommen , dann kann entweder eines der beiden dicken Kabel für den Anlasser irgendwo locker sein (also Batteriepluspol - Anlasser und Batterieminuspol - Motorblock) oder der Anlasser selbst hängt.
übrigens - das einzige "Feuchtigkeitsproblem" beim Magnetschalter seh ich vielleicht in nem korrodierten Steckkontakt ... sonst sind da feuchtigkeitsmäßig kaum Probleme zu erwarten.
tschüss,
Harald_K
Harald_K