02.06.2011, 19:45
also das Spiel im Endanschlag könnte daher kommen, daß die 3 Schrauben die den Wischmotor halten lose sind .. der 6kant-Kopf direkt vor der Welle des Wischermotors auf deinem Bild2 gehört dazu (da ist auch son dunkler Rand drunter als ob der frei hochsteht) - mal am Wischer wackeln und schauen ob dieser Schraubenkopf mitwackelt ... gibt noch 2 weitere, die unterm inneren Wischgestänge liegen ... den Wischer einschalten und im passenden Moment die Zündung abstellen erhöht die Zugänglichkeit enorm.
Wenn der Motor festgeschraubt ist müßtest du beim Wackeln am Wischerarm auch merken, ob irgendwas schwergängig ist oder das Gestänge Spiel hat ...
(das mit der festgegangenen Wischerarmachse hatte ich bis jetzt bei jedem meiner Autos .. geht so mit etwa 8-10Jahren Lebensdauer los ... liegt wohl auch etwas an den alkoholhaltigen Waschflüssigkeiten, die das fett mit der Zeit auswaschen helfen - nen "zu schwach gewordenen Motor" hatte ich noch nie. Scheinen ziemlich zäh zu sein.)
Wenn der Motor festgeschraubt ist müßtest du beim Wackeln am Wischerarm auch merken, ob irgendwas schwergängig ist oder das Gestänge Spiel hat ...
(das mit der festgegangenen Wischerarmachse hatte ich bis jetzt bei jedem meiner Autos .. geht so mit etwa 8-10Jahren Lebensdauer los ... liegt wohl auch etwas an den alkoholhaltigen Waschflüssigkeiten, die das fett mit der Zeit auswaschen helfen - nen "zu schwach gewordenen Motor" hatte ich noch nie. Scheinen ziemlich zäh zu sein.)
tschüss,
Harald_K
Harald_K