18.03.2011, 23:38
Danke für die Rückmeldung.
Die 12 Volt liegen da nicht wegen Kurzschluss an, das tun sie immer, auch bei regelrechtem Betrieb.
Wenn allerdings eine Unterbrechung in der Ansteuerleitung vorliegt, dann liegt auch der "heiße" Anschluss der Zündspule dauernd auf 12 V DC.
Bei richtiger Funktion liegt die Spannung je nach verwendeten Messgerät zwischen 8 und 12 Volt DC.
Allerdings mit einer Wechselspannung überlagert, die je nach Messgerät um die 300 Volt liegt (bis 1000Vss).
Die erwähnte Wechselspannung liegt auf der "Niedervoltseite" an.
An der HV Seite sind es einige 10.000 Volt.
Die 12 Volt liegen da nicht wegen Kurzschluss an, das tun sie immer, auch bei regelrechtem Betrieb.
Wenn allerdings eine Unterbrechung in der Ansteuerleitung vorliegt, dann liegt auch der "heiße" Anschluss der Zündspule dauernd auf 12 V DC.
Bei richtiger Funktion liegt die Spannung je nach verwendeten Messgerät zwischen 8 und 12 Volt DC.
Allerdings mit einer Wechselspannung überlagert, die je nach Messgerät um die 300 Volt liegt (bis 1000Vss).
Die erwähnte Wechselspannung liegt auf der "Niedervoltseite" an.
An der HV Seite sind es einige 10.000 Volt.
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