Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündspule bekommt keine spannung
Verfasser Nachricht
stilo2000 Offline
???
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Zündspule bekommt keine spannung
hallo mein twingo startet nicht.

der anlasser dreht die wegfahrsperre blinkt nicht und der ot geber ist neu ich hatte auch schon eine tausch zündspule dran aber nichts hat geholfen, ich habe auch geguckt ob er nen funke hat den

hat er aber so schwach das man ihn nur hört wenn es funkt.

zündkabel und kerzen sind neu.

ich hab eich alle stecker gereinigt auch die am steuergerät.

ich habe heraus bekommen das an der zündspule keine spannung anliegt.

hatte dieses problem schonmal jemand?

es wäre auch net wenn jemand nen schaltplan hätte

es ist ein d7f motor baujahr 10.1998

danke schonmal

mfg
27.10.2012 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zündspule bekommt keine spannung
versuch es mal mit einem neuen ot-geber.
der ist dafür verantwortlich, dass das steuergerät das signal für den zündimpuls bekommt
27.10.2012 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
stilo2000 Offline
???
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zündspule bekommt keine spannung
der ist neu sorry hätte ich ja schreiben können
27.10.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zündspule bekommt keine spannung
dann würde ich den fehlerspeicher erst einmal auslesen.
was ist mit den grundsätzlichen dingen?
sicherung
wfs
steckverbindungen?
27.10.2012 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
stilo2000 Offline
???
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zündspule bekommt keine spannung
Alles gecheckt und ich werde ihn nachher nochmal Auslesen

Er ist auch vorgestern bei einer probe fährt ausgegangen erlässt sich ja starten wenn es draußen so 19 grad sind das ist ja das komische
27.10.2012 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
stilo2000 Offline
???
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Zündspule bekommt keine spannung
so hab noch mal rum probiert und wenn mann den wagen anschiebt kommt er ich bin dann auch ungefähr 600m gefahren dann nahm er plötzlich kein gas mehr an und ging aus.

könnte es der temperaturfühler sein oder die lambdasonde?

mfg

stilo
29.10.2012 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
238x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Zündspule bekommt keine spannung
"...temperaturfühler sein oder die lambdasonde"

Eher nein, die sind zwar für einen guten Motorlauf zuständig habe mit der Zündung aber nichts direkt zu tun.

Spontane Idee bei den momentanen Temperaturen.
Könnte deine Batterie schwach sein?

Die Polkappe entfernen und reinigen.
Masseband an Karrosserie/Motor kontrollieren bzw. reinigen.
29.10.2012 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
davidjan Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Zündspule bekommt keine spannung
ich habe eben das selbe Problem ;( nun bin verzweifelt
!!
07.04.2016 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6225x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Zündspule bekommt keine spannung
Stilo ist noch drei Jahre dabei geblieben, was es war hat er nicht gesagt.
Erzähle mal was zu deinen Symptomen und den Lämpchen im Armaturenbrett.
Du warst doch halbwegs sicher dass dein Steuiergerät hin ist.
Bitte mehr Input.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.04.2016 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 846
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
168x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Zündspule bekommt keine spannung
Hörst du die Pumpe kurz summen bei Zündung ?
Mit einer App wie Torque oder OBD-Scanner Fehlerspeicher auslesen.
Dann unbedingt etwas mehr schreiben, sowas wie
Motorkontrolle blinkt /blinkt nicht, orgelt, springt nicht an, geht während der Fahrt aus ,usw...
07.04.2016 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D4F Pin Belegungsfrage Zündspule DannyTH 7 1.341 29.06.2021 09:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 7.979 09.12.2019 12:26
Letzter Beitrag: foftein
  Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA GTE 5 2.800 30.06.2017 09:55
Letzter Beitrag: GTE
  Zündspule D4 F Werni 1 1.679 11.03.2017 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündspule verschmoddert Selfmade RuLeZ 10 5.524 05.06.2016 08:13
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 4.061 20.05.2015 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kraftstoffpume bekommt nur kurz 12V 1338 22 16.337 23.11.2014 18:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bei welcher Spannung steigt das Steuergerät aus? lelletz 16 16.774 11.10.2013 13:28
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation