Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündspule bekommt keine spannung
#1
hallo mein twingo startet nicht.

der anlasser dreht die wegfahrsperre blinkt nicht und der ot geber ist neu ich hatte auch schon eine tausch zündspule dran aber nichts hat geholfen, ich habe auch geguckt ob er nen funke hat den

hat er aber so schwach das man ihn nur hört wenn es funkt.

zündkabel und kerzen sind neu.

ich hab eich alle stecker gereinigt auch die am steuergerät.

ich habe heraus bekommen das an der zündspule keine spannung anliegt.

hatte dieses problem schonmal jemand?

es wäre auch net wenn jemand nen schaltplan hätte

es ist ein d7f motor baujahr 10.1998

danke schonmal

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
versuch es mal mit einem neuen ot-geber.
der ist dafür verantwortlich, dass das steuergerät das signal für den zündimpuls bekommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der ist neu sorry hätte ich ja schreiben können
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann würde ich den fehlerspeicher erst einmal auslesen.
was ist mit den grundsätzlichen dingen?
sicherung
wfs
steckverbindungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles gecheckt und ich werde ihn nachher nochmal Auslesen

Er ist auch vorgestern bei einer probe fährt ausgegangen erlässt sich ja starten wenn es draußen so 19 grad sind das ist ja das komische
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so hab noch mal rum probiert und wenn mann den wagen anschiebt kommt er ich bin dann auch ungefähr 600m gefahren dann nahm er plötzlich kein gas mehr an und ging aus.

könnte es der temperaturfühler sein oder die lambdasonde?

mfg

stilo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
"...temperaturfühler sein oder die lambdasonde"

Eher nein, die sind zwar für einen guten Motorlauf zuständig habe mit der Zündung aber nichts direkt zu tun.

Spontane Idee bei den momentanen Temperaturen.
Könnte deine Batterie schwach sein?

Die Polkappe entfernen und reinigen.
Masseband an Karrosserie/Motor kontrollieren bzw. reinigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe eben das selbe Problem ;( nun bin verzweifelt
!!!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Stilo ist noch drei Jahre dabei geblieben, was es war hat er nicht gesagt.
Erzähle mal was zu deinen Symptomen und den Lämpchen im Armaturenbrett.
Du warst doch halbwegs sicher dass dein Steuiergerät hin ist.
Bitte mehr Input.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hörst du die Pumpe kurz summen bei Zündung ?
Mit einer App wie Torque oder OBD-Scanner Fehlerspeicher auslesen.
Dann unbedingt etwas mehr schreiben, sowas wie
Motorkontrolle blinkt /blinkt nicht, orgelt, springt nicht an, geht während der Fahrt aus ,usw...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.104 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 12.428 09.12.2019, 12:26
Letzter Beitrag: foftein
  Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA GTE 5 3.903 30.06.2017, 09:55
Letzter Beitrag: GTE
  Zündspule D4 F Werni 1 2.166 11.03.2017, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündspule verschmoddert Selfmade RuLeZ 10 7.266 05.06.2016, 08:13
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 5.018 20.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kraftstoffpume bekommt nur kurz 12V 1338 22 20.871 23.11.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bei welcher Spannung steigt das Steuergerät aus? lelletz 16 20.341 11.10.2013, 13:28
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste