06.11.2010, 17:51
Hi!
hatte gerade das selbe Problem. Obwohl ich auch dazu neige gleich alles aufzuschrauben habe ich mir mal das Handbuch zum Thema vorgenommen. Und siehe da wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Also die Renault-Ingenieurs haben da was zu gut gemeint. Da ist nämlich nicht eine pure Füllstandsanzeige drin, sondern noch ein Prozessor der gefahrene Kilometer mit der Füllhöhe verrechnet und dann nach ca. 35km ein Pünktchen wegnimmt. Dazu kommt noch dass der Tank etwas verbaut ist und sich in zwei Kammern aufteilt.
So kommt es vor dass die Tankanzeige manchmal Mist anzeigt. Bei mir war vollgetankt und die Anzeige stand auf Reserve. Da hilft nur noch ein Gewalt-RESET:
Minuspol der Batterie abschrauben und wieder dran....
Und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Schraubärgruß
hatte gerade das selbe Problem. Obwohl ich auch dazu neige gleich alles aufzuschrauben habe ich mir mal das Handbuch zum Thema vorgenommen. Und siehe da wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Also die Renault-Ingenieurs haben da was zu gut gemeint. Da ist nämlich nicht eine pure Füllstandsanzeige drin, sondern noch ein Prozessor der gefahrene Kilometer mit der Füllhöhe verrechnet und dann nach ca. 35km ein Pünktchen wegnimmt. Dazu kommt noch dass der Tank etwas verbaut ist und sich in zwei Kammern aufteilt.
So kommt es vor dass die Tankanzeige manchmal Mist anzeigt. Bei mir war vollgetankt und die Anzeige stand auf Reserve. Da hilft nur noch ein Gewalt-RESET:
Minuspol der Batterie abschrauben und wieder dran....

Und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Schraubärgruß