Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 springt nicht mehr an
#19
Hallo Leute!
Mein Twingo springt auch oft nicht mehr an. Ich habe mein Problem hier noch nicht genau wiederfinden können, darum beschreibe ich einmal den aktuellen Zustand:
Bj 96, ich habe ihn seit September 09. Bisher bin ich 3x vom ADAC abgeschleppt worden, und immer wegen dem gleichen Grund: er geht (meist an einer Ampel) einfach plötzlich aus (ohne Vorwarnung!) und dann auch nicht mehr an.
Besonders schön, wenn man die Erste an der Ampel ist, oder gerade ne Kreuzung überqueren will...man könnte meinen ich bräuchte den besonderen KICKSad
So witzig wie es sich anhört, ist es leider aber nicht. Meine Werkstatt hat aufgegeben, und weiß keinen Rat mehr. Und heute ist folgendes passiert (und das alles innerhalb von 30 Minuten!!):
Ich fahre auf eine rote Ampel zu (mit gedrückter Kupplung und Bremse), Batterieleuchte ging plötzlich wieder an und das Auto war wieder aus(sind immer die gleichen Anzeichen). Hatte allerdings Glück, das ich beim anschließenden Startversuch weiterfahren konnte(ohne Murren).
Etwas später fahre ich auf einer geraden Strecke und wollte vom 4.Gang in den 3.Gang schalten...plötzlich rollte mein Auto nur noch. Wieder Batterielampe an.....Motor war aus, sprang aber komischerweise wieder an(eins ging nahtlos in das andere über) und ich durfte weiterfahren. AAABER: hätte gefährlich werden können, da ich eben nicht einfach mal rechts hätte ranfahren können....
2 Minuten später stand ich dann an der nächsten roten Ampel. Und bei gedrückter Kupplung und Bremse ging er wieder aus, Batterielampe an, tot. Leider auch endgültig, denn jegliche Startversuche sind erstmal fehlgeschlagen.
Hab dann in den 2. Gang geschaltet und den Motor gestartet, um mein Auto an Seite zu tuckeln...funktionierte auch. Auto gab mehrmals ein Ruckeln von sich und............plötzlich sprang er einfach wieder an und ich konnte den Heimweg antreten.
Ich bin sowas von am Ende, weil keiner das Problem zu kennen scheint. Noch nichteinmal die ortsansässigen Renault HändlerQuestion
Es kann doch nicht wahr sein, oooooder?
Wenn ich bei Google allerdings folgendes eingebe"Twingo geht immer aus", ist die Seite voll von DEM Problem.
Nur: keine Lösung in Sicht!!!
Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum. Auf das sich jemand findet, der ne Idee hat und mir (als Frau) helfen kann. Bitte, bitte!!
Ich weiß, mein Auto ist nicht mehr das Neuste, aber ich hab es noch nicht so lange und hänge wirklich mit vollem Herz daran. Allerdings kann ich SO NICHT MEHR FAHREN!!!!!!!!
Übrigens: der OT-Geber ist neu, und die Batterie auch!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo C06 springt nicht mehr an - von Pinkie - 15.04.2010, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 5.233 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.466 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 2.301 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 3.458 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.517 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.928 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.666 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 61.114 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste