20.01.2010, 13:25
Hallo Aleika,
gute Frage ...
Sagen wir es mal so: Wenn der Motor problemlos anspringt, dann lassen sich ganz bestimmte Fehlermöglichkeiten wie OT-Geber, verbrauchte Zündkerzen usw. schon mal ausschließen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat Dein Motor Aussetzer ...
Dazu fallen mir so spontan folgende Fehlermöglichkeiten ein:
- Benzinfilter verstopft oder die Benzinpumpe fördert nicht richtig (Menge bzw. Druck)
- Absolutdruckgeber arbeitet nicht richtig
- Irgendeine elektrische Verbindung zeitweílig unterbrochen (Zündung/Benzinpumpe)
- ???
Das heißt, da gibt es mit Sicherheit noch einige weitere Möglichkeiten ...
Und das wiederum bedeutet, dass man den Fehler systematisch einkreisen muss ...
Bei den Vergasermotoren früher waren die Ursachen für solche Aussetzer meistens im Bereich Benzin zu finden. Deswegen würde ich auch dort beginnen.
Gruss
Klaus
(20.01.2010, 11:33)Aleika schrieb: Ich wollt mal fragen ob es einen Unterschied macht ob der Motor kurz nachdem Start aus geht oder mitten beim fahren?
gute Frage ...
Sagen wir es mal so: Wenn der Motor problemlos anspringt, dann lassen sich ganz bestimmte Fehlermöglichkeiten wie OT-Geber, verbrauchte Zündkerzen usw. schon mal ausschließen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat Dein Motor Aussetzer ...
Dazu fallen mir so spontan folgende Fehlermöglichkeiten ein:
- Benzinfilter verstopft oder die Benzinpumpe fördert nicht richtig (Menge bzw. Druck)
- Absolutdruckgeber arbeitet nicht richtig
- Irgendeine elektrische Verbindung zeitweílig unterbrochen (Zündung/Benzinpumpe)
- ???
Das heißt, da gibt es mit Sicherheit noch einige weitere Möglichkeiten ...
Und das wiederum bedeutet, dass man den Fehler systematisch einkreisen muss ...
Bei den Vergasermotoren früher waren die Ursachen für solche Aussetzer meistens im Bereich Benzin zu finden. Deswegen würde ich auch dort beginnen.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos