03.10.2009, 22:36
Ich habs damals so gemacht: Schaltstange eingehangen und Schraube leicht festgezogen. Dann ins Auto und quasi in den Leerlauf geschaltet und DANN erst richtig festgezogen. Alles problemlos! Beim ersten mal hatte ich es direkt fest angezogen und konnte auch nicht richtig schalten. Aber ganz ehrlich, sowas muss ein Mechaniker können. Es ist ja nicht mehr zu ertragen, was bei Deinem Twingo schon alles kaputt gewesen sein SOLL. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ein, dass Dir der Autoverwerter ein defektes Getriebe verkauft hat (die prüfen ja alles halbwegs und wenn sich noch nicht mal alle Gänge einlegen lassen, dann hätten die das direkt entsorgt!) und hoffe, dass Du bald wieder fröhlich mit dem Twingo durch die Gegend fährst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

