Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdrehzahl bleibt hängen
Verfasser Nachricht
drachenobby Offline
Junior Member
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl bleibt hängen
Hallo,

gerade spackt der Clio 2 Phase 1 58PS Bj. 12/99 meiner Frau (ausgerechnet immer dann wenn man Ihn braucht) wir haben im Moment nur den einen, der andere will im moment auch nicht, bzw. der Zahnriemen wird gemacht an diesen motor mache ich das nicht selbst!

So wie oben beschrieben, blieb die Leerlaufdrehzahl eben hängen, motorhaube auf und an der Drosselklappe mal den Stecker vom Drosselklappenpoti also der mit den 3 Pins gezogen, dann ist LLDZ auch direkt wieder runter gegangen.

Gas gegeben und das gleiche Spiel von vorne. Hohe LLDZ-Stecker ab- und gut ist.

Das Spiel konnte ich 3 x reproduzieren, dann nur noch sporadische Besserung nach Stecker abziehen.

Jetzt im Moment bleibt die Leerlaufdrehzahl stabil dafür verschluckt er sich aber (ein wenig) beim Gasgeben.

Diese Drosselklappe ist bei mir verbaut:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...2001122505

Was meint Ihr ist es die Drosselklappe also das Poti?

Oder der Saugrohrunterdrucksensor, also der hier:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...er/0906037

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Norbert
22.04.2018 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Leerlaufdrehzahl bleibt hängen
versuch es erstmal mit neu anlernen...
dazu Batterie ab und nach einigen Minuten wieder drann damit.
dann bitte Zündung für eine Minute einschalten aber nicht Starten.
dann normal Zündung ausmachen, wieder einschalten und starten.......

ist nur ein versuch, aber kost ja nüx^^

wenn das nicht hilft bitte erstmal Speicher auslesen^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
22.04.2018 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.378
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
566x gedankt in 483 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Leerlaufdrehzahl bleibt hängen
Massekabel komplett abklemmen und an Plus halten macht sich besser.
Wird schon am Stecker liegen, dann eben versuchen, die Kontakte
etwas nachzubiegen, Warnlampe muss aus sein.
22.04.2018 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
drachenobby Offline
Junior Member
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Leerlaufdrehzahl bleibt hängen
So Danke für eure Tips.

Fehler gefunden, mehr durch Zufall! Ich wollte schauen wieviel Pins der Saugrohsensor hat. Ziehe den Stecker ab, und was sehen meine Müden Augen, einen Riss im Unterdruckschlauch!

Seltsam die hatte ich vor 3 Monaten als wir den Wagen bekamen alle neu gemacht!
22.04.2018 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 2.680 28.11.2021 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 1.261 11.11.2020 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drosseklappe?Gas bleibt stehen Marcio76 2 1.567 24.05.2020 21:24
Letzter Beitrag: Marcio76
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 2.598 23.04.2020 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987
  [D4F] - Neue DK, kurzzeitig erhöhte Leerlaufdrehzahl :Paddy: 5 2.595 04.12.2019 18:32
Letzter Beitrag: Semo59
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 14.575 22.03.2019 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl, regelt zu langsam runter ingbur 1 1.821 11.08.2017 07:38
Letzter Beitrag: villus
  Probleme ohne Ende: Leerlaufdrehzahl zu hoch, ruckelt beim Gasgeben, springt nicht an BIGede 10 9.575 27.08.2015 17:48
Letzter Beitrag: BIGede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation