Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
Hehe ja hab ich mir auch gedacht, was juckt den das wenn mir Dreck in den Kotflügel fliegt...

Jaja Stecker eingerastet und LWR war richtig im Scheinwerfer. Habs mehrmals überprüft, aber der Motor gibt nichtmal einen Ton von sich... den gleichen Motor hab ich dann rechts angeschlossen und schwupps...es geht. Links ist die Leitung irgendwie tot.
Es bedanken sich:
Heute hab ich ein paar Pakete bekommen unteranderem war die Kennzeichenleuchte dabei, die ich natürlich direkt getauscht habe.

[Bild: twingo-04125946-dgs.jpg]

Macht schon einen ordentlichen Unterschied... hätte ich garnicht gedacht.
Jaa, der Lack platzt ab :/ evtl. hole ich mir bald volllackierte Stoßis... sieht einfach besser aus find ich. Jedoch wird sich erstmal den wichtigen und Sicherheitsrelevanten Teilen zugewandt Wink
Es bedanken sich:
Na dann Stossi vorne ab Kabel raus und Wiederstand messen.
Dachte erst beim einbau Servo vill. was gelöst aber da ja ein Seite Funzt, kann es diese nicht sein.

Was sone nei Kennzeichenleuchte hergibt ne Wink) Sieht sehr schmuck aus.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
Ja werd ich machen Smile Wenns n Bruch ist wirds aber schwer den zu finden oder?
Es bedanken sich:
Eigentlich schon denn dann hast Du null Wiederstad oder total hoch (weiss gerade nicht richtig) bzw hast kein Signalton (jenach Multimeter) welches Dir zeigt das da keine Verbindung ist.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
Ja klar kommt dann kein Signal, aber ich meine die Bruchstelle zu finden würde ein riesen aufriss machen, weil ich dafür den Kabelbaum auftrennen müsste und die Kabel in kurzen abständen messen müsste. Wobei das auftrennen das mühsamste wäre, jedoch die elegantere Lösung.
Es bedanken sich:
Das ist halt bei Elektrik so, meist ne minni Ursache aber riesen Aufwand es herraus zufinden.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
die Klarglasfuntzel ist ja mal schick

wo gibbet die ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Das ist einfach nur me neue, frische Kennzeichenbeleuchtung Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Yep, is'n Unterschied wie Tag und Nacht Smile
Das Spiel hatte ich vor kurzem auch durch, nur daß meine alte noch 'ne ganze Ecke matter & vergilbter war.
Es bedanken sich:
Ist aber ne Krasse Nummer da es wirklich zur alten wie ne Klarglas wirkt!1 Ist aber nur ein original Neuteil. Sher Luschtig
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
Ohne Schiess? Dachte es sei von nem Phase 3 oder was weiß ich... Kenne die nur in gelb Razz

Ich habe mich heute mal daran begeben das LWR Problem zu beheben. Dabei habe ich nochmal die Leitungen durchgemessen und festgestellt das Links kein Saft ankommt, rechts jedoch schon, was ja auch meinen Stellmotoren Test an der rechten Seite bestätigt.

[Bild: twingo-05212942-6cV.jpg]

Nun denn. Ich begab mich auf die Suche nach nem Kabelbruch, denn der Regler funktioniert und die Motörchen laufen...
[Bild: twingo-05213032-ki1.jpg]
Erstmal schön den Kabelbaum aufgetrennt... man was eine Sch**ss Arbeit. Im Halbschlaf hab ich aus einem mir unbekannten grund angefangen die Isolierung zum rechten Scheinwerfer aufzutrennen...ist natürlich völliger Käse gewesen, das ja alles links ankommt und nach rechts weitergeleitet wird^^

Als mir das dann klar wurde, fing ich links an und kam relativ schnell zu einem Ergebnis...
[Bild: twingo-05213408-qmO.jpg]
Das sieht ja schonmal sehr verdächtig nach "Gammel" aus!

Und schwups...da wars...das lose Kabel, was dafür sorgte, dass mein Scheinwerfer sich nicht einstellen ließ. Die Anderen Kabel brauchten nur angeschaut werden und sie fielen ab.
[Bild: twingo-05213556-ftP.jpg]

Also die gammeligen Teile der Kabel abtrennen und ein Zwischenstück einlöten.
[Bild: twingo-05214013-EFG.jpg]

Danach wurde natürlich ordentlich isoliert. Der Rest vom Kabelbaum wurde selbstverständlich ebenfalls wieder eingepackt.

Vorher habe ich ersteinmal die Leitung gecheckt: Bingo! geht wieder Smile

Leider ist mir dann aufgefallen, dass sich beim Ausbau des rechten Stellmotors irgendwie was verkackt oder verkeilt hat, so dass er blockiert und der Motor arg heiss wird...ist ja auch klar.
[Bild: twingo-05214236-tOt.jpg]

Also: Stellmotor auseinanderbauen und versuchen das Problem zu lösen. Versuche, es logisch und Gewaltfrei zu lösen schlugen fehl...rohe Gewalt ebenso.

Ergo werde ich mir morgen einfach n neuen gebrauchten besorgen. Das Teile werde ich trotzdem behalten und mal peinlichst genau unter die lupe nehmen. Verstehe einfach nicht, warum es festsitzt...

Am Ende der Aktion lies sich der Scheinwerfer zwar immernoch nicht einstellen, aber es ist wenigstens kein verborgener Kabelbruch mehr vorhanden. Dieser ist ja nun passé Smile
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Es geht weiter...

Gestern habe ich mich an die Ölwanne begeben, denn die Alte sah auch nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus und es galt ja den Ölverlust einzudämmen.
[Bild: twingo-07081217-U82.jpg]
[Bild: twingo-07081253-opR.jpg]

Leider bemerkte ich relativ schnell mit einer Taschenlampe, dass es nicht die Ölwanne ist, die hier "schwitzt", sondern die ZKD ihren Dienst versagt hat.
[Bild: twingo-07081408-lYY.jpg]
[Bild: twingo-07081439-hNd.jpg]

Nun gut. Ich muss schauen, ob ich das sofort erledige, oder erst zu TÜV fahre ( habs mit Motorreiniger etwas gereinigt ) und es dann zeitnah mache. Am besten nach meinem Geburtstag...der bin ich hoffentlich wieder etwas flüssig Very Happy

Ich dachte mir: Ach kommt, kann trotzdem nicht schaden die Wanne zu tauschen.
Denn wie gesagt, war sie nicht mehr die beste, die Ablasschraube war auch gut fest...


Erstmal das Öl komplett ablaufen lassen und die Wanne wieder verschlossen.

Dann ging es ans demontieren der Wanne. einige M10 Schrauben lösen, Wanne mit Keil und Gummihammer lösen (saß aufgrund der Dichtmasse auch ohne Schrauben noch sehr fest)
[Bild: twingo-07081543-TXs.jpg]

Anschließend hab ich die Dichtfläche gereinigt und die neue Dichtung samt neuer Wanne montiert.
[Bild: twingo-07081723-NSU.jpg]
[Bild: twingo-07081804-Za6.jpg]
Neben der Wanne, zum Getriebe hin gibts noch ein Blech, dass mit 4 M13 befestigt wird, keine Angst ich hab es nicht vergessen, lediglich vorher vom Rost befreit.
Die richtige Reihenfolge des Anziehens der Schrauben gibts in der Doku, ebenso die Anzugsdrehmomente.

Hmm, die ZKD sollte ich echt bald machen, oder? :/
[Bild: twingo-07081848-GAe.jpg]

Wenn ich sie erneuere ( da gibt es ja auch einen tollen Tipps Thread ), MUSS ich dann WaPu und ZR mitmachen, oder bietet es sich nur an, weils neben an ist?

Denn das habe ich ja "letztens" erst gemacht.Question
Es bedanken sich:
(07.07.2012, 09:21)oli_ver schrieb: ... MUSS ich dann WaPu und ZR mitmachen, oder bietet es sich nur an, weils neben an ist?

Denn das habe ich ja "letztens" erst gemacht.Question

Müssen musst du das nicht ! Bietet sich nur meist an, wenn man den die Teile schon mal in der Hand hat.
Und kommt halt darauf an, wann bei dir "letztens" war. Wink

Es bedanken sich:
Vor nicht mal 4 MonatenSmile 16.03.

Danke für die Info!
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.082 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.599 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 189.372 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.739 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.996 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 55.340 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.944 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.724 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste