Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
die beleuchtung von deinem heizungselement sieht echt super aus!
Es bedanken sich:
Danke schön Smile

Solltest Du oder jemand anderes Interesse an dem gleichen Bedienelement haben: Hier gibt´s eins!
_________________________________________________________________________________
Es bedanken sich:
Er wird abgelöst....

Kurz zum Stand der Dinge:

Felgen sind beige lackiert, werden aber gerade verkauft, bzw. sollen verkauft werden.
Ebenso der mein "Black Drop"...wird aber erst verkauft, wenn der andere angemeldet ist...

Er wird ersetzt durch den hier: Klick mich!

Es werden noch einige Teile vom Dröpchen an den neuen wandern. zB.:
  • Klarglasscheinwerfer
  • Schwarze Klarglasblinker
  • Diverse lackierte Innenraumteile
  • Schwarze Schalter
  • Die blauen Heizungsregler
  • Mein Pioneer Radio
  • Die Sitze
  • Eventuell die Motorhaube. Jedoch müsste die nochmal gemacht werde, also eher nicht.

Es folgen noch Fotos von Ausbau der Teile und ein paar schöne Abschlussfotos Smile Bis dahin war´s das vorerst vom "Black Drop" aka Dröpchen^^
Es bedanken sich:
NEIN!

Er bleibt! Es hängen zu viele Emotionen an diesem Auto (1 1/2 Jahre BN - B und viele andere tolle Erlebnisse...)! Ausserdem ist die Substanz besser ( siehe meinen anderen Thread )


In der nächsten Zeit wandern jedoch diverse Teile an ihn, die ihn etwas aufhübschen und ihm zu einer kraftvolleren Stimme im Staßenverkehrsalltag verhelfenSmile

Fotos folgen mit den Umbaumaßnahmen.
Die ersten evtl. Heute Mittag. Smile

Übrigens wird er umbenannt. "Black Drop" fand ich noch nie wirklich gut und da der neue einen Nen bekommen sollte, hab ich mich entschieden den alten einfach so zu nennen.

Ab jetzt wird er einfach nur kurz und knapp "Joy" genannt.
Es bedanken sich:
Es geht voran!

den gestrigen Tag habe ich mal genutzt um ein paar Kleinigkeiten umzubauen.

( Sollte jemand Bock haben mir zu helfen: nen halben Kasten Bier hab ich hier noch stehen Razz )

Die 2 Twingos tauschten in den Tagen zuvor bereits ihre Dächer, die Heckklappe und Scheiben, sowie die Frontschürze.

[Bild: twingo-11074556-Brx.jpg]
[Bild: twingo-11074628-ZNC.jpg]
[Bild: twingo-11074656-Z58.jpg]
[Bild: twingo-11074727-QBa.jpg]
[Bild: twingo-11074749-fvF.jpg]
Vom Heckklappentausch usw. hab ich leider keine Bilder. Nur vom IST-Zustand^^

Gestern verstummte der eine und es brüllte der andere.
[Bild: twingo-11075009-8xQ.jpg]


Richtig, die Bastuck Anlage wurde gewechselt. Jedoch vorher wollte ich sie ein wenig aufhübschen und hab sie poliert.
[Bild: twingo-11075039-Uco.jpg]
[Bild: twingo-11075131-NOT.jpg]
[Bild: twingo-11075105-rQN.jpg]
[Bild: twingo-11075155-pYW.jpg]
[Bild: twingo-11075211-9wf.jpg]
[Bild: twingo-11075228-EwI.jpg]

Irgendwann taten die Hände weh, sodass leider das Ersatzrohr völlig unberührt blieb. So fällt es aber evtl. weniger auf ^^ (glaub zwar nicht dran, aber naja).

Anschliessend wurden die Felgen getauscht, sodass die 16er nun meinen kleinen zieren.

[Bild: twingo-11075428-AZD.jpg]
[Bild: twingo-11075452-Nm1.jpg]
(Jo, der Lack glänzt nicht, ich weiss...Kommt nachher noch Razz)
[Bild: twingo-11075535-OCN.jpg]
[Bild: twingo-11075605-Q6T.jpg]
[Bild: twingo-11075627-O6L.jpg]


Bei der Demontage traf mich der Schlag... Eingetragen sind die Postert mit 5mm an der VA und 15mm an der HA. Hinten fand ich dann die 15mm plus 5 mm kombiniert und an der VA: nix. Die Radbolzen waren hinten, durch die Kombination der Platten, eine gefühlte Umdrehung im Gewinde... UND SO BIN ICH 340KM GEFAHREN?! oO --- Evil or Very Mad

Nunja ich lebe noch und jetzt ist alles wie es sein soll.

Dann find ich an schon mal die Servoumrüftung vorzubereiten und hab im Schlachttwingo mal einiges demontiert.

[Bild: twingo-11075732-h5F.jpg]
Die Radläufe müssen noch lackiert werden Smile

Dann hab ich angefangen meine Joy zu polieren, wass sie auch bitter nötig hatteEmbarassed
Leider bin ich aufgrund eines Anrufs nicht ganz fertig geworden. Ich geh aber gleich raus und hole das nach Very Happy

Bilder vom sauberen Zustand folgen dann nachher Smile

Mal kurz zum Stand der Dinge und denen die noch folgen ( Es ist ja in der letzten Zeit etwas Schlag auf Schlag...):

Bereits in der Vergangenheit gemacht:
  • Exzenterschrauben - um den Sturz an der VA einstellen zu können
  • Sportfahrwerk: TA-Technix 40/40 - wobei er hinten nicht runter will Smile
  • Haubenlift (Danke für die Anleitung!)
  • Heckscheibenwischer entfernt / ---> muss an der neuen Klappe noch entfernt werden.
  • Renault Schriftzug auf der Heckklappe entfernt
  • Klarglasscheinwerfer,Philips Extreme,Philips Blue Vision,Chrom Blinkerbirnen
  • Schwarze Klarglasseitenblinker
  • Laguna Lippe angebracht /---> inzwischen ist ne andere dran.
  • Rücksitzbank und Fahrersitz aus Twingo Bj.04
  • diverse gelb-grünen Schalter gegen schwarze getauscht
  • Warnblinker, Handschuhfach-Öffner und die Verkleidung, wo die fensterheber drin sind --> in Wagenfarbe lackiert
  • K&N Tauschfilter
  • Renaultemblem an der Motorhaube gecleant
  • Unterbodenversiegelung und teilw. Hohlraumversiegelung
  • hoffentlich alle Roststellen beseitigt (Einstiegsbereich,Fahrertür, Heckklappe)
  • Tachobeleuchtung in Rot
  • Stoßstange mit Nebelscheinwerfern
  • Drehregler in hellblau, lichtdurchlässig (leuchten bei Nacht!)

Im Zuge der "Neuanschaffung" in den letzten Tagen geschehen
  • getönte Scheiben
  • Heckspoiler
  • el. Panorama Glasschiebedach eingebaut (auch angeschlossen Smile)
  • Frontstoßstange vom Schlachtobjekt übernommen
  • Bastuck Gruppe A Anlage mit VSD Ersatzrohr
  • 16" Postert Felgen mit 5mmVA und 15mmHA
  • Rückspiegel gewechselt
  • Flachbalkenwischer spendiert
  • Phonocar Boxen ins Armaturenbrett gesetzt

Was noch die nächsten Tage folgt:
  • Windschutzscheibe vom Schlachobjekt übernehmen, da neuwertig und sillber-bläulich schimmernd
  • Servolenkung nachrüsten (aus Schlachtobjekt)
  • Kühler evtl. tauschen, da neuwertiger.


Planung für die Zukunft:
  • Lackierung: Anthrazit Metallic/Schwarz ...kann sich aber auch noch ändern...ich hab täglich neue Vorstellungen^^(kann noch lange dauern Very Happy)
  • Heckklappe bis auf Kennzeichenmulde cleanen
  • Scheibenwischer neu lackieren
  • Radläufe beilackieren
  • Spoiler vom Glasdach lackieren
  • Aussenspiegel lackieren
  • Lufthutze ändern ( mal schauen welche Variante es wird)
  • RS Front (und evtl. Schreiter Heck) bearbeiten + montieren
  • Kunststoff Wabengitter
  • Bremssättel und Trommelbremsen lackieren
  • Megane Mittelkonsole


So: Meinungen wie immer gerne gelesen Very Happy
Es bedanken sich:
Kann der Linnen dach 1-auf-1 ersetzt wurden durch ein glas panorama dach, ohne etwas anpassen?

Der Twingo seht er sehr gut aus.
Entschuldigungen von meinem Google übersetzt Deutsch.

Renault Twingo bifuel uit 2000 - 171.000km [Bild: 501948.png]
Einsparung LPG € 771,59.
Fiat Panda bifuel uit 2003 - 140.000 [Bild: 501946.png]
Einsparung LPG €-6,24.
Es bedanken sich:
siehht echt gut aus der neue alte Very Happy und ich denke mal allein wegen der felgen und der bastuck hat sich der kauf und umbau doch schon sehr gelohnt Smile
hätte meine mutter heut nich geburtstag hätte es mich dann villt auch mal nach bonn verschlagen Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Es bedanken sich:
Also die Felgen haben mir immer schon gefallen und werden es auch weiterhin! Vor allem finde ich 16 Zöller auf dem 1er echt schön, wunderbar!

Wenn Du die Servo umrüstest, mach ruhig detailliert Bilder für Tipps & Tricks, könnte so manch einem in Zukunft helfen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
(11.04.2012, 09:18)BillytheKid schrieb: Kann der Linnen dach 1-auf-1 ersetzt wurden durch ein glas panorama dach, ohne etwas anpassen?

Der Twingo seht er sehr gut aus.

Danke, ja die Dächer haben die gleichen Maße und Aufnahmepunkte.
Anpassen muss man eigentlich nichts, nur halt die Elektrik anschließen.

@Battle: Dann komm doch morgen Razz

@Chris: Ja ich hab mich auch in die Dinger verschossen. 16er aufm 1er haben echt was. Und hier bei mir in der Gegend dürfte ich der einzige damit sein.
Das Weiss der Felgen wird nur immer so schnell dreckig Very Happy da kann ich ja nach jeder Fahrt wieder mit nem Tuch drüber...Aber das kann man ja immer^^

Sobald ich mich an die Servo wage, wird die Kamera nicht von meiner Seite weichen Wink

So ich hab das Auto mal eben geputzt und gesaugt. Leider fliegen bei uns irgendwie schon die Pollen rum. Kaum geputzt, schon ist wieder ein Film Pollenstaub drauf. Naja.

Visueller Input:

[Bild: twingo-11102105-yPs.jpg]
[Bild: twingo-11102123-xRG.jpg]
[Bild: twingo-11102142-GAn.jpg]
[Bild: twingo-11102158-YyP.jpg]
[Bild: twingo-11102223-mbZ.jpg]
[Bild: twingo-11102314-Ips.jpg]
[Bild: twingo-11102336-SF9.jpg]
Es bedanken sich:
komisch das ich das immer Fragen muss,setzt der Hinten nicht auf ?

( du hast nicht zufällig ein A-Brett Übrig ??)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Ne, passt perfekt Smile Gestern zu 2. mit "Gepäck" durch die City gefahren und es hat alles hingehauen. Hab ja die Kanten umgelegt und etwas gezogen. Ausserdem noch die Ausnahme von der Heckstoßstange zur sicherheit etwas "bearbeitet". Wink

Was aufsetzt ist die Lippe vorne, wenn ich nicht aufpasse Very Happy Aber auch nur einmal passiert jetzt in den Tagen... blöder Parkplatz-Pöller
Es bedanken sich:
Schöunes Ding dou !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Es bedanken sich:
Hey Oliver, der Twingo sieht supi aus, genau mein Geschmack. Mann könnte meinen wir beide haben denn selben Geschmack bzw. HAARGENAU die selben Ideen was die Veränderungen anbelangt Smile

Nur weiter so !

Gefällt mir.
Es bedanken sich:
@ Kos: Merci beaucoup!
@ MC_Twingo: Vielen Dank! Ja war in den letztens Tagen auch einiges an Schweiß, da ich nicht mal einen Helfer hatte^^

Ich denke auch, dass wir ziemlich den gleichen Geschmack habenSmile Find ich gut^^
Hoffentlich ergibt sich bald mal ne Möglichkeit sich zu treffenWink
Es bedanken sich:
So, heute hab ich dann mal die Servo aus dem Schlachtfahrzeug ausgebaut und versucht, so viel wie möglich vom Kabelbaum zu erhalten. Innen wunderbar. Außen müsste ich knipsen^^

Es wurden ein paar Fotos gemacht.mal schauen, eventuell wird's morgen eingebaut.
Dann folgen natürlich wieder BilderSmile

Das Glasdach ist angeschlossen und funktioniert ohne murrenSmile
Ggf. Mach ich davon auch noch Fotos, wobei Einbau und Anschluss ja nicht schwer sindSmile
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.082 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.571 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 189.364 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.731 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.977 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 55.326 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.933 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.722 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste