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Twingo springt im kaltzustand nicht an
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen, 
Ich habe mir einen 96er twingo mit nettem faltdach gegönnt allerdings mag der wenns kalt ist einfach nicht anspringen. Mit steigenden Temperaturen steigt dann auch die chance dass er startet. Allerdings säuft er dann immer wieder nach ca 5-7 Sekunden ab. Gas nimmt er keins an bzw sobald ich gas gebe säuft er ab. 
Sehr oft orgelt er auch nur ohne zu zünden. Startet er dann zum zweiten Mal bleibt er meist an. Gas nimmt er trotzdem keins an (säuft sofort ab) nach ca 1 Minute, kann ich langsam gas geben. Danach fährt er ganz normal und startet auch normal. 
Anschieben und überbrücken löst dass problem nicht. 
Ausgetauscht sind schon: zündkerzen, benzinpumpe&filter, zahn&keilriemen, jegliche Flüssigkeiten.
Welche sensoren oder bauteile kommen da in frage? Vielleicht hatte ja schonmal jemand das problem und kann mir da weiterhelfen ?? 
Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Portugal ?
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#2
Ist es wirklich der D7F Motor?
1996 gab es auch noch den alten C3G mit Verteiler.
Wenn D7F, dann Zündspule überprüfen bzw. wenn es absolut dunkel ist beim Start oder im Leerlauf einen Blick auf Zündkabel und Zündspule werfen.
Wenn es blitzt.....
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#3
Habe auf die schnelle keine kennung gefunden, aber so sieht er aus ?    
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#4
Das ist der D7F, und die Doppelzündspule ist im Bild.
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#5
Haste mal ausgelesen, ob der Temperatursensor die richtigen Werte anzeigt, nich das der -40 Grad meldet.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
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#6
Auslesen beim Phase1 ist nicht so leicht.
Die Diagnosebuchse und das Protokoll sind renaultspezifisch.
Die Buchse ist im Bild gut zu sehen, direkt vor der Zündspule.
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#7
Stecker vom Kurbelwellensensor Kontakt prüfen.
Und Sicherungen im Innenraum und Motorraum säubern, die was mit Injektion und Kraftstoff zu tun haben (s. Handbuch).
Auf dem Bild sieht jetzt nix neu aus. Panzertape ?
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#8
Danke für eure Antworten, ja auslesen ist hier nicht so leicht, ich versuche es mal mit den anderen vorschlägen…. Oder kann man den kurbelwellensensor vielleicht durchmessen?
Das panzertape hält nur die plastikabdeckung zusammen… ?
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#9
Kurzes update, gestern nach längerer fahrt ging er nicht mehr an. Benzinpumpe blieb stumm, stecker raus rein und alles abkühlen lassen dann lief er wieder. Ejne stunde fahrt, motor aus. 10 Minuten später starten wollen. Wieder benzinpumpe ohne funktion. Heute morgen, orgelt sich an wie gewohnt. Also tippe ich auf irgendwas mit der BP. Gibts da ein steuer relais oder dergleichen? Was mir auch noch aufgefallen ist, im kaltzustand riecht er deutlich nach sprit.
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#10
Die Pumpe wird über ein Relais gesteuert welches man bei stehendem Motor recht gut klicken hören kann.
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#11
Hi , Riech mal am Kühler ausgleichsbehälter im lauf ob Abgasgeruch zu riechen ist. Manchmal Kopfdrichtung platt und symptome wie schlecher kaltstart und zündaussetzer.
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#12
Bitte nachdenken. Benzinpumpe summt nicht geht vor Kopfdichtung.
Kontakte nachbiegen und Relais im Motorraum umwechseln bzw. prüfen.
schlau: 12V Lampe von Spritpumpe nach vorne verkabeln und beobachten während Start und Fahrt.
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