Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
läuft nur auf zwei Zylinder
guten morgen liebe Sorgen, mein Twingo läuft seit gestern abend, ich denke mal nur noch auf zwei Zylinder?, so wie ich momentan denke die beiden rechten wollen nicht mehr, habe Zündspule und Kabel getauscht, sollte ich jetzt als nächstest ein Kompressions Test machen, kann mir einer ein günstiges Geräöt empfehlen, danke für euere hilfe
Es bedanken sich: handyfranky
[Bild: twingo-04105633-zj8.jpg]
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-04105715-eea.jpg]
[Bild: twingo-04105729-nw9.jpg]
[Bild: twingo-04105744-4lD.jpg]
[Bild: twingo-04105800-wI6.jpg]
[Bild: twingo-04105813-sEA.jpg]
Es bedanken sich:
fehler waren nicht abgespeichert, ich denke das ding taugt nichts, versuche es noch mit einer APP
Es bedanken sich:
Mache einen Kompressionstest.
Bei Zylinder 2,3 hätte es die Spule sein können.
1,2 oder 3,4 wird wohl doch eher die Kopfdichtung sein.
Günstige Geräte empfhle ich immer wieder, jetzt schaust du mal selber.
Nimm welche mit vielen Adaptern, selbst Druckverlusttester (benötigen einen Kompressor) gibt es schon ab 20€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: heingumpel
ok, danke Ulli, habe eo Set bestellt, würde das auto ungern aufgeben, lohnt so eine Reparatur, versuchen würde ich es auf jeden Fall, er wagen war bis gestern ansonsten recht unauffällig, würde mich über links freuen, suchen natürlich auch selber, na ja mal sehen ich hoffe ich bekomme das hin, wird ja bald Winter
Es bedanken sich:
guten moregn, ich bins noch mal, das kompressions set kommt montag/dienstag was mir auffällt, ist das wohl der ZÜNDFUNKE da ist ist das richtig wenn die Zylinder abgeschalltet werden, ich hoffe das es vielleicht doch noch was anderes ist, da ich letzten Sommer das gleiche problem hatte, es nach ein paar stecker abziehen ab wieder weg war, könnten es vielleicht noch die Einspritzdüsen sein, die hätte ich noch da?
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-05091851-JEU.jpg]
wenigsten schon mal ein fehler
Es bedanken sich:
Wenn das System den Leerlauf aus welchen Gründen auch immer, nicht halten kann, dann kann es zu solchen dann sekundären Fehlern kommen.
ja danke, habe ich mir fast schon gedacht, ich habe zum Glück, noch ein paar ersatzteile da, aber ich denke ich warte bis ich genau weiss ob es was mit der Zylinderkopfdichtung ist oder nicht
Es bedanken sich:
Riskant, alte Zündkerzen können auch deine neue Zündspule beschädigen.
Hast du die Zündkerzen mal begutachtet?
hallo cooldriver, die zündkerzen sind noch licht lange drin, vielleicht ein jahr, sehen auch noch ganz gut aus, ich habe den tester bekommen, ich mach mich gleich mal dran, vielleicht komme ich dann ein schritt weiter
Es bedanken sich:
Zündspulen können nicht durch irgendwas an den Kerzen beschädigt werden.
Doch.
so habe gerade den test gemacht, ganz rechts 3 bar, dann 0 bar, dann 10 bar, und 11 bar
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zylinder 2 zündet nicht Siddha77 6 67 Gestern, 15:58
Letzter Beitrag: Siddha77
ZZTwingo1 Klimaanlage nach zwei Jahren Betrieb leer Goldi 75 8 585 20.05.2025, 17:56
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Zündaussetzer Zylinder 1 Rennsemmel1 4 1.021 24.12.2024, 12:49
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 14.429 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 15.623 05.11.2022, 21:20
  Verständnisfrage Regelung mit zwei Lambdasonden elch 4 3.064 31.05.2022, 19:47
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression bleifrei040 21 8.720 13.02.2021, 14:36
  zwei rote, abisolierte Kabelenden im Motorraum Spektralfarbe 1 1.798 17.01.2021, 23:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste