12.01.2012, 21:15
also du müßtest zwischen den beiden Anschlüssen des Gebers nen Widerstand messen können. Wert? - keine Ahnung ... wenn du den Motor mit dem Anlasser durchdrehst sollte ne Wechselspannung zu messen sein. Zu beiden Messungen die Verbindung des Gebers zum Motorsteuergerät trennen!
zum andren: prüfe mal nach, ob an den 4 Primäranschlüssen der Zündspule (also der 4fach-Stecker, nicht die Zündkabelstecker) bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor 12v anliegen .... wenn nicht kann das eine der Sicherungen im Motorraumsicherungskasten sein, oder die Sicherung vom Motorsteuergerät im Innenraumsicherungskasten.
zum andren: prüfe mal nach, ob an den 4 Primäranschlüssen der Zündspule (also der 4fach-Stecker, nicht die Zündkabelstecker) bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor 12v anliegen .... wenn nicht kann das eine der Sicherungen im Motorraumsicherungskasten sein, oder die Sicherung vom Motorsteuergerät im Innenraumsicherungskasten.
tschüss,
Harald_K
Harald_K