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11.10.2019, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2019, 10:54 von Broadcasttechniker.)
Das geht schon, nur die ganze Neuen müssen sich da etwas gedulden.
Und nicht immer wieder auf Abschicken drücken.
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Kann man eigentlich die eigenen Themen nicht korrigieren ohne das gleich ein zweites Fenster das Ganze wiedergibt. Man muss den Kram doch hier auch löschen können. Administrator, wo bleibt die Logik im Aufbau von Foren
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11.10.2019, 10:55
SONDERN?
(11.10.2019, 10:54)Twingo.16V schrieb: Kann man eigentlich die eigenen Themen nicht korrigieren ohne das gleich ein zweites Fenster das Ganze wiedergibt. Man muss den Kram doch hier auch löschen können. Administrator, wo bleibt die Logik im Aufbau von Foren
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11.10.2019, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2019, 11:14 von Broadcasttechniker.)
Ich lasse das jetzt extra mal ne Zeit stehen damit man sieht was du hier machst.
Zwei Dinge bitte beachten.
Bei Antworten keine Fullquotes, denn das ist genau das was du machst, und sieht natürlich noch bescheuerter aus wenn man sich selber antwortet.
Stell dein Telefon um und wenn gar nichts hilft gehst du in die normale Ansicht, nicht die mobile, und machst Ausschnittsvergrößerung.
Mach' ich auch so wenn ich unterwegs bin.
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deine werte sind nur augenblickswerte. der nächste schritt ist livediagnose mit den richtigen werten. das ganze mitloggen (10 pro sekunde) und nach dem ruckeln den log hier reinstellen.
welche werte interessant sind, wird dir Ulli oder ein anderes forenmitglied sagen.
mfg rohoel.
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11.10.2019, 17:13
Kenne mich mit den Foren noch nicht so aus, fahre für gewöhnlich Autos (oooo) die solche Probleme nie hatten.
Meine antworten kommen nicht über das handy, sondern Notebook! Ich könnte natürlich die Bilddateien kleiner abspeichern und dann senden.
(11.10.2019, 11:13)Broadcasttechniker schrieb: Ich lasse das jetzt extra mal ne Zeit stehen damit man sieht was du hier machst.
Zwei Dinge bitte beachten.
Bei Antworten keine Fullquotes, denn das ist genau das was du machst, und sieht natürlich noch bescheuerter aus wenn man sich selber antwortet.
Stell dein Telefon um und wenn gar nichts hilft gehst du in die normale Ansicht, nicht die mobile, und machst Ausschnittsvergrößerung.
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11.10.2019, 17:17
Nett gemeint, aber hier verstehe ich nur noch Bahnhof! Livediagnose bei meiner App ok, und dann das Ganze als?
Das Ruckeln kommt sporadisch und da bin ich meistens unterwegs um einen Termin wahrzunehmen, kann also nicht anhalten und Tetris spielen
(11.10.2019, 16:43)rohoel schrieb: deine werte sind nur augenblickswerte. der nächste schritt ist livediagnose mit den richtigen werten. das ganze mitloggen (10 pro sekunde) und nach dem ruckeln den log hier reinstellen.
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bei livediagnose loggst du die gesamte fahrt mit, vom anfang bis zum ende, dann diagnose stoppen und vorm nächsten start wieder starten. du bekommst dann dateien auf dem bimpel, die du hier anhängen kannst.
zitate erneut unnötig, ein "@ rohoel" hätte an der stelle gereicht.
bilder lädst du mit dem picuploader hoch, findest du immer links bei der antwort. er verkleinert automatisch, egal wie groß du es anbietest.
mfg rohoel.
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Unter Einstellungen/Datenaufzeichnung&Upload
Datenaufzeichnungsintervall 0,1 Sekunden
Bei Start aufzeichnen (anklicken)
Bei - aufzuzeichnende PIDs -
Saugrohrdruck, Umdrehungen pro Minute und Spannung Steuergerät
Die Csv Datei in Pdf umbenennen und hier uploaden.
Steht im Verzeichnis -torquelogs-
10 Minuten fahren, wenns geht, mit dem Ruckeln.
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12.10.2019, 10:15
Das Ruckeln kommt ja dadurch das die Kiste nach Aufleuchten der Motorleuchte in der Drehzahl rapide abfällt. Selbst wenn ich etwas Gas gebe, dann geht das rauf und wieder runter (Twingo bleibt dabei natürlich an)
Das bleibt jedoch nicht so. Wie ich schon erklärt hatte (mehr als einmal) geht die Lampe nach 500 - 1000m wieder aus, IMMER!
Ich kann also nicht 10 Min. damit fahren, weil das auch keine 10 Min. so anhält
(11.10.2019, 19:02)cooldriver schrieb: Unter Einstellungen/Datenaufzeichnung&Upload
Datenaufzeichnungsintervall 0,1 Sekunden
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Bei - aufzuzeichnende PIDs -
Saugrohrdruck, Umdrehungen pro Minute und Spannung Steuergerät
Die Csv Datei in Pdf umbenennen und hier uploaden.
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Ist eigentlich egal, denn man kann die Aufzeichnung duchlaufend machen und bei "MIL on" triggern.
Eine Minute (ein paar Sekunden würden reichen) und einige Minute danach müssen gespeichert werden.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Unfalldatenkameras, nur ist hier das auslösende Ereignis die Motorkontrolle die angeht.
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14.10.2019, 10:17
Also heißt das jetzt für mich den OBD II Stecker rein und bei jeden Losfahren (da passierts ja öfters am Anfang schon) das Live-Ding mitlaufen lassen und dann mit "MIL on"? Funktion im Programm von Torgue?
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Hör mal bitte mit dem Zitieren auf.
Hauptmenü/ Adapterstatus zeigt alle verfügbaren Sensoren. Da steht auch was mit Distanz Motorkontrollleuchte (MIL).
Antworten hast du. Einfach mal machen.
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14.10.2019, 18:13
Hallo zusammen,
ich habe ein vergleichbares Problem und hänge mich hier einfach mal dran.
Mein 2001er 16V hat manchmal ziemliche Startprobleme, gerade wenn er halbwarm ist. Dann riecht das Abgas auch deutlich anders. Bei niedrigeren Drehzahlen unter Last (5. Gang etwa zwischen 55 und 75 km/h) ruckelt und hackt der Motor manchmal sehr heftig. Zudem hat er recht lange eine auffallend hohe Leerlaufdrehzahl.
Heute mal den OBD-Dongel angesteckt und nach der Anleitung die hier verlinkt ist eine Aufzeichnung für die Heimfahrt aus dem Büro (~ 20 km Stadt- und Überlandverkehr) gestartet. Was mir zuerst auffiel - Torque hat prompt eine Warnung vor Straßenglätte gebracht (Stuttgart hatte heute knapp 25°C)... Die App hat dann für die Kühlwassertemperatur -9°C angezeigt. Nach dem Start röhrte der Motor bei 1250/min im Leerlauf, auch nach 15 km Fahrt noch immer bei 1100/min. Zu hause angekommen, ist die Leerlaufdrehzahl auf 7507min abgesunken. Die Kühlwassertemperaturanzeige hat dann sage und schreibe +9°C angezeigt.
Die Auswertung der Live Aufzeichnung zieht sich im Moment noch, im Libre Office habe ich noch nicht gefunden wie ich die Dezimalstellenabtrennung von Punkt auf Komma umstellen kann.
Aber mit den Beobachtungen spricht viel dafür, dass der Kühlmitteltemperatursensor einen Schuss weg hat, oder?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
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Hallo
ja das spricht für einen defekten Temp. Sensor
Grüsse Werni
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