Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre komplett Deaktivieren
#1
Hey,

nun hat es meinen Twingo auch erwischt und es nervt mich Tierisch.
Mein Mechaniker des Vertrauens sagte, dass eine komplette Deaktivierung der WFS möglich sei, wenn man einige Pins vom Steuergerät abknippst.
Das Fahrzeug ist ein Twingo C06 Bj. 1999.

Weiss hier jemand zufällig, wie ich genau vorgehen soll und welche Pins abgeknipst werden sollen?

Mir ist durchaus bewusst, dass die BE erlischt, doch das auto ist 18 Jahre alt und niemand wird dabei zu Schaden kommen oder Verletzt werden (Ausser ich wenn er abgezogen wird Smile.
Von daher bitte keine Moralpredigten oder Metaphern des "Guten Mannes", ich sehe es nicht ein mich solchen Irrsinnigen Gesetzesvorstellungen unterzuordnen, wo jeder von uns weiß,dass diese in erster Linie aus Profitgründen der Verbrecherischen Versicherungs & Kapitalunternehmen durchgesetzt wurden.
Die ohnehin genug Geld haben Wink

Also bitte entweder eine PN direkt an mich, Wertvolle Tipps ode komplett Raushalten.
Danke

Lieben Gruß
Buzz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na dann lass mal vertraut rausklippsen, oder du studierst erstmal das Forum bevor du hier son Max machst.

auf SUCHE klixen kann schon helfen Evil or Very Mad
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#3
(14.06.2017, 13:23)alfacoder schrieb: na dann lass mal vertraut rausklippsen, oder du studierst erstmal das Forum bevor du hier son Max machst.

auf SUCHE klixen kann schon helfen Evil or Very Mad

Was für ein unsinniger Bullshit.
Kein Tipp, Keine Information.
Nur ein Kerl mit Minderwertigkeitskomplexen, der sich Offenbar an den Tippfehlern anderer aufgeilt.
Hier krikst tu nock paa velah damit du dich heute stark fühlst.
Aber bekanntlich Mutiert hinter dem Schutz des Monitors jeder Trottel zum Internetrambo.

Und jetzt raus meinem Thread.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mit dem benehmen kommst du hier nicht weit. Wink


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erster Schritt:
Foto vom Motorsteuergerät machen und hier posten. Wenn das Modell klar ist, kanns weiter gehen.
Zitieren
Es bedanken sich: buzzaldrin
#6
(14.06.2017, 13:44)Orange schrieb: Erster Schritt:
Foto vom Motorsteuergerät machen und hier posten. Wenn das Modell klar ist, kanns weiter gehen.

Vielen Dank!
Kommt Sofort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.06.2017, 13:44)Orange schrieb: Erster Schritt:
Foto vom Motorsteuergerät machen und hier posten. Wenn das Modell klar ist, kanns weiter gehen.

Ich hoffe das ist Scharf genug.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast Du eine Funk- oder Infrarot-Zentralverriegelung?

Für IR:
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Die solltest Du dann „freibrüten“ können mit Fremddecoder und dafür bekanntem WFS-Code.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(14.06.2017, 15:11)Orange schrieb: Hast Du eine Funk- oder Infrarot-Zentralverriegelung?

Für IR:
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Die solltest Du dann „freibrüten“ können mit Fremddecoder und dafür bekanntem WFS-Code.

Danke für den Link.
Das Problem ist, dass der Wagen überhaupt keine Zentralverriegelung hat.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit ?

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmmm...eigentlich haben doch alle Phase II Twingos eine ZV, oder?
Wie sieht es bei Dir oben bei der Innenraumleuchte aus? Hast Du da den IR-Bobbel?
Und wie sieht Dein Schlüssel aus (und ist der Original?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
warum sollten sie das, mein ph3 hat auch keine. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder , Broadcasttechniker , Orange
#12
(14.06.2017, 15:50)Orange schrieb: hmmm...eigentlich haben doch alle Phase II Twingos eine ZV, oder?
Wie sieht es bei Dir oben bei der Innenraumleuchte aus? Hast Du da den IR-Bobbel?
Und wie sieht Dein Schlüssel aus (und ist der Original?)


Also einen IR Babble hat er nicht.
Un der Schlüssel Scheint auch Original zu sein.
Anscheinend war das keine Vollausttatung damals Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sirius 32 N lassen sich nicht freibrüten, zumindest nicht mit einem Immo Decoder (Info von deltatronic.pl). Da musst du dem Pavel schon 100€ gönnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ahoi Georg, gibt es bei den Sirius N eigentlich auch die „Untercodes“ A, B, C ,D... etc.?
Also muss ich bei einem Motorsteuergerät immer auch darauf achten, dass ÜBER der Zeile mit dem „Untercode“ nur Sirius 32 steht? Oder sind die freibrütbaren „Untercodes“ alles immer automatisch „normale“ Sirius 32 ohne das „N“?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das 32N ist ein anderes Gerät und dieses lässt sich nicht freibrüten wie man mir gesagt hat. Ob man mit Fremddecoder freischalten kann weiß ich nicht.

Auch beim 32 gibt es Ausführungen (welche weiß ich nicht) die Ärger machen sollen. Das 32 wurde auch in anderen Autos verbaut.

Normalerweise sind die Generationen ziemlich egal. Ein Phase 2 mit 32 läuft meines Wissens mit allen Versionen. Wir haben schon mein B statt eines D eingebaut, lief. Später hat derjenige ein C gekauft, lief auch. Das Grundgerät muss freilich wohl schon zum Auto passen.
Zitieren
Es bedanken sich: Orange


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.485 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.873 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.346 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.235 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.517 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.051 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.004 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 6.997 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste