Das Twingoforum...
Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren (/thread-38264.html)

Seiten: 1 2 3 4


Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - buzzaldrin - 14.06.2017 13:19

Hey,

nun hat es meinen Twingo auch erwischt und es nervt mich Tierisch.
Mein Mechaniker des Vertrauens sagte, dass eine komplette Deaktivierung der WFS möglich sei, wenn man einige Pins vom Steuergerät abknippst.
Das Fahrzeug ist ein Twingo C06 Bj. 1999.

Weiss hier jemand zufällig, wie ich genau vorgehen soll und welche Pins abgeknipst werden sollen?

Mir ist durchaus bewusst, dass die BE erlischt, doch das auto ist 18 Jahre alt und niemand wird dabei zu Schaden kommen oder Verletzt werden (Ausser ich wenn er abgezogen wird Smile.
Von daher bitte keine Moralpredigten oder Metaphern des "Guten Mannes", ich sehe es nicht ein mich solchen Irrsinnigen Gesetzesvorstellungen unterzuordnen, wo jeder von uns weiß,dass diese in erster Linie aus Profitgründen der Verbrecherischen Versicherungs & Kapitalunternehmen durchgesetzt wurden.
Die ohnehin genug Geld haben Wink

Also bitte entweder eine PN direkt an mich, Wertvolle Tipps ode komplett Raushalten.
Danke

Lieben Gruß
Buzz


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - alfacoder - 14.06.2017 13:23

na dann lass mal vertraut rausklippsen, oder du studierst erstmal das Forum bevor du hier son Max machst.

auf SUCHE klixen kann schon helfen Evil or Very Mad


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - buzzaldrin - 14.06.2017 13:32

(14.06.2017 13:23)alfacoder schrieb:  na dann lass mal vertraut rausklippsen, oder du studierst erstmal das Forum bevor du hier son Max machst.

auf SUCHE klixen kann schon helfen Evil or Very Mad

Was für ein unsinniger Bullshit.
Kein Tipp, Keine Information.
Nur ein Kerl mit Minderwertigkeitskomplexen, der sich Offenbar an den Tippfehlern anderer aufgeilt.
Hier krikst tu nock paa velah damit du dich heute stark fühlst.
Aber bekanntlich Mutiert hinter dem Schutz des Monitors jeder Trottel zum Internetrambo.

Und jetzt raus meinem Thread.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - rohoel - 14.06.2017 13:44

mit dem benehmen kommst du hier nicht weit. Wink


rohoel.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - Orange - 14.06.2017 13:44

Erster Schritt:
Foto vom Motorsteuergerät machen und hier posten. Wenn das Modell klar ist, kanns weiter gehen.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - buzzaldrin - 14.06.2017 13:53

(14.06.2017 13:44)Orange schrieb:  Erster Schritt:
Foto vom Motorsteuergerät machen und hier posten. Wenn das Modell klar ist, kanns weiter gehen.

Vielen Dank!
Kommt Sofort.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - buzzaldrin - 14.06.2017 14:01

(14.06.2017 13:44)Orange schrieb:  Erster Schritt:
Foto vom Motorsteuergerät machen und hier posten. Wenn das Modell klar ist, kanns weiter gehen.

Ich hoffe das ist Scharf genug.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - Orange - 14.06.2017 15:11

Hast Du eine Funk- oder Infrarot-Zentralverriegelung?

Für IR:
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Die solltest Du dann „freibrüten“ können mit Fremddecoder und dafür bekanntem WFS-Code.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - buzzaldrin - 14.06.2017 15:38

(14.06.2017 15:11)Orange schrieb:  Hast Du eine Funk- oder Infrarot-Zentralverriegelung?

Für IR:
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Die solltest Du dann „freibrüten“ können mit Fremddecoder und dafür bekanntem WFS-Code.

Danke für den Link.
Das Problem ist, dass der Wagen überhaupt keine Zentralverriegelung hat.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit ?

Lg


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - Orange - 14.06.2017 15:50

hmmm...eigentlich haben doch alle Phase II Twingos eine ZV, oder?
Wie sieht es bei Dir oben bei der Innenraumleuchte aus? Hast Du da den IR-Bobbel?
Und wie sieht Dein Schlüssel aus (und ist der Original?)


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - rohoel - 14.06.2017 16:06

warum sollten sie das, mein ph3 hat auch keine. Wink


mfg rohoel.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - buzzaldrin - 14.06.2017 17:03

(14.06.2017 15:50)Orange schrieb:  hmmm...eigentlich haben doch alle Phase II Twingos eine ZV, oder?
Wie sieht es bei Dir oben bei der Innenraumleuchte aus? Hast Du da den IR-Bobbel?
Und wie sieht Dein Schlüssel aus (und ist der Original?)


Also einen IR Babble hat er nicht.
Un der Schlüssel Scheint auch Original zu sein.
Anscheinend war das keine Vollausttatung damals Very Happy


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - 9eor9 - 02.07.2017 10:27

Sirius 32 N lassen sich nicht freibrüten, zumindest nicht mit einem Immo Decoder (Info von deltatronic.pl). Da musst du dem Pavel schon 100€ gönnen.


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - Orange - 03.07.2017 12:12

Ahoi Georg, gibt es bei den Sirius N eigentlich auch die „Untercodes“ A, B, C ,D... etc.?
Also muss ich bei einem Motorsteuergerät immer auch darauf achten, dass ÜBER der Zeile mit dem „Untercode“ nur Sirius 32 steht? Oder sind die freibrütbaren „Untercodes“ alles immer automatisch „normale“ Sirius 32 ohne das „N“?


RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - 9eor9 - 03.07.2017 20:12

Das 32N ist ein anderes Gerät und dieses lässt sich nicht freibrüten wie man mir gesagt hat. Ob man mit Fremddecoder freischalten kann weiß ich nicht.

Auch beim 32 gibt es Ausführungen (welche weiß ich nicht) die Ärger machen sollen. Das 32 wurde auch in anderen Autos verbaut.

Normalerweise sind die Generationen ziemlich egal. Ein Phase 2 mit 32 läuft meines Wissens mit allen Versionen. Wir haben schon mein B statt eines D eingebaut, lief. Später hat derjenige ein C gekauft, lief auch. Das Grundgerät muss freilich wohl schon zum Auto passen.