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Motor startet erst nach 3-4 Startversuchen
#1


Bin schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet. Jetzt habe ich auch einige Probleme mit meinem Twingo-Halbautomatik BJ 2003.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das der Motor nicht sofort startet, sondern erst nach mehrmaligem Starten. Dann lege ich den Rückwärtsgang ein, wird auch im Display angezeigt, aber ich kann nicht rückwärts fahren, nur wenn ich kräftig Gas gebe, komme ich aus der Garage. Dann lege ich den Vorwärtsgang ein (A), aber ich kann nicht losfahren, weil der Motor aufheult und er nicht normal in den nächsten Gang geht.

Wenn ich aber dann rückwärts fahre, den Motor ausschalte, warte und dann wieder starte, ist alles normal. Dann fahre ich meistens in die Werkstatt, lasse die Diagnose durchlaufen, aber es werden keine Fehler angezeigt.

Ich bin langsam am verzweifeln und weis nicht mehr, was ich tun soll

Hat jemand ne Idee, was es sein könnte
?????????????????
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#2
Auf jeden Fall und unter allen Umständen machst du mal selber eine Diagnose deines Druckspeichers.
Der wird nämlich hin sein, daher dauert das Füllen so lange.
Wenn du den nicht umgehend tauschst geht deine elektrische Hydraulikpumpe in den Sack.
Threads zu Druckspeicher findest du zu genüge.
Leider hat nur eine auf 25 Renaultwerkstätten Wissen zur robotisierten Schaltung.
Die anderen 24 sind schlicht und einfach zu doof.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Nennen wir es unerfahren. Für dich als Hilfesuchender heißt das, dass du dich durch die Beiträge im Forum fräsen MUSST und dann gezielt einen Reparaturauftrag erteilen kannst.
Bitte nicht in Werkstätten nach Lösungen fragen, da wirst du wie das Rind am Nasenring in die Irre geführt.
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#4
Zum ersten: Blinkt eventuell die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre schnell bei eingeschalteter Zündung? Der Motor dreht?

Zum Getriebe: Am besten mal hier durchlesen: http://www.twingotuningforum.de/thread-35847.html
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#5
Hallo, erst mal vielen Dank für die Tipps

kein Blinken der Wegfahrsperre, der Motor dreht, Startert ist in Ordnung
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#6
Und was sagt der Druckspeicher?
KevKev hat dir einen hilfreichen Link geschickt.
Zeige uns ein Video vom Füllen DEINES Speichers
Hier dauert es ewig weil der Speicher kaputt ist
https://www.youtube.com/watch?v=z9VcHw5Iwuk
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
Hallo, wollte nur bescheid sagen, die Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Normales Starten, Rückwärtsgang geht normal, auch der Vorwärtsgang alles im grünen Bereich

Auch in der Werkstatt am Freitag laut Diagnose keine Probleme
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#8
Bin gespannt wie lange. Selbstheilung gibt es bei Autos eigentlich nicht. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader , Orange
#9
wurde etwas gemacht?
solche probleme lösen sich nicht in luft auf, die schlagen wieder zu, wenn es ganz unpassend ist. Wink

EDIT: ups, da bin ich nicht alleine mit der meinung.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#10
Und bitte, einfach um deiner selbst Willen: Was macht der Druckspeicher?
Wenn es dich nicht wirklich interessiert dann ist es auch nicht wirklich schlimm wenn du liegen bleibst und der Schaden (Pumpe) sich vergrößert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#11
Die Erfahrung zeigt, dass der Speicher nach 10+ Jahren versagt und erneuert werden muss. Wird das nicht gemacht, kommt bald der wirtschaftliche Totalschaden.
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#12
Hallo, danke erstmal für die vielen Meldungen. Ich habe meine Werkstatt darauf hin angesprochen, leider haben sie davon keine Ahnung.
Habe bei Renault angerufen, das Auslesen des Fehlerspeichers soll um die 100 euro kosten.

Die nehmen es wirklich mit offener Hand.
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#13
Warum machst du das?
Sich in die Hand von Unwissenden begeben.
Was um alles in der Welt hindert dich daran mal selber nach dem Füllverhalten zu schauen?
Dafür brauchst du deine Augen und eine Uhr, ersatzweise damit wir was sehen eine Kamera oder ein Smartphone.
Wenn du abgezogen wirst dann hast du das verdient, denn wir bieten die unentgeltliche Hilfe an die du ausschlägst.
Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, ich verstehe allerdings auch andere Sachen nicht.
Aber nicht weil es mir an Intellekt mangeln würde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#14
Anscheinend muss man es nochmals erwähnen

(04.06.2017, 12:34)9eor9 schrieb: Bitte nicht in Werkstätten nach Lösungen fragen, da wirst du wie das Rind am Nasenring in die Irre geführt.


Selber denken und hier im Forum lesen ist immer hilfreich, aber im Falle des Druckspeichers absolut unerlässlich. Du musst nämlich nicht nur der Werkstatt einen klaren Auftrag erteilen können, sondern zusätzlich ihre Unwissenheit und ihren Stolz überwinden. Sie werden dir idR von der richtigen und notwendigen Reparatur abraten, weil sie von Automatiktwingos nicht die Bohne Ahnung haben.
Glaubst du, du bist der erste mit einem Automatiktwingo, den die Werkstätten im Regen stehen lassen?

Bitte nimm das zur Kenntnis, sonst erübrigt sich eine Fortführung der Beantwortung deiner Fragen.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
Hallo, wollte mich nur melden, das alles wieder in Ordnung ist. Es war der Impulsgeber und Austausch des Steckers am Kabelstrang.

Vielen Dank für eure Mühe Gasamtkosten ~143,00
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