Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 RS bremst alleine ab.
#1
Servus,
Heute auf dem weg zur arbeit bin ich aus meinem Parkplatz raus gefahren hab im 1 gang leicht gas geben und bei 3000U/ hat er von alleine abgebremst
Ich schalt in den 2 gang geb wider leicht gas und das selbe geschied wider ab den 3 gang ging es dan wider norml und das war nur am anfang so bei der nächsten roten Ampel wahr wider alles gut .

Es war so ein abbremsen wie alls würde man den motor übertrehen bei 7000U/ bremst er ja aus sicherheit auch allein ab.

Weiss jemand an was es liegen könnte
Ich danke im voraus LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat er dabei Geschwindigkeit verloren oder nur nicht weiter beschleunigt und war es immer bei der selben
Drehzahl Wenn keine Motorleuchte an war und jetzt alle in Ordnung ist würde ich es erstmal belassen und
weiter beobachten. Ansonsten mal Kerzen Kabel Spulen nachsehen .
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was für eine temperatur hatte dein motor?
war er da noch kalt? sagen wir mal du bist aus dem stand los gefahren?

da der rs ja im kalten zustand, nicht gerade bestpreise gewinnt für runden lauf, kann es passieren das wenn er zuviel drehzahl und gas im kalten zustand bekommt, einfach mach das nicht an nimmt, soll heißen wenn du zuviel gas gibst, dann nimt er das nicht an und verschluckt sich, wie früher bei vergaser modelle...

das passiert dann ein zwei mal bis er etwas wärmer ist und gut iss....
ist aber fast normal für einen kalten motor...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnellen antworten ja der motor war kalt stand ja über Nacht nur ist mir das bis jetzt nie passiert
Es war nur beim ersten mal beschleunigen so im ersten und im zweiten gang bei der nächsten roten ampel beim losfahren war es dan nicht mehr der fahl

OgniwT er hat abgebremst bzw er hat nicht mehr beschleunigt und ich hab dan gleich in den nächsten gang gewechselt aber des war so ein gefühl als würde mich kurz jemand nach hinten ziehen hab mal mein auto zu Renault von der weppen gefahren miss eh Scheinwerfer gewechselt werden und die schauen es sich morgen morgens mit kalten Motor mal an und sagen mir hoffentlich was sache ist
Das Auto hat erst 42.000 km bj 12.2011 und erst vor 5 Monaten beim renault Händler gekauft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
für mich hört sich das Ganze nach dem bekannten Kaltstartverhalten des RS an dagegen kannst du nicht viel machen. Ich warte meist bei bei jedem Start darauf um dann gleich auf die Kupplung zu treten. Nach dem ersten "verschlucken" ist es dann weg...
Mich würde mal interessieren ob die Jungs die eine andere Software drauf haben das Problem auch noch haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meiner hat damals ein Update bei Renault bekommen und geändert hat sich: nichts. Habe den zweimal im Jahr (Frühjahr wenns wärmer wird und Herbst wenns kälter wird) zum Händler gefahren, einmal alle gelernten Werte im Steuergerät zurücksetzen lassen und dann war erstmal Ruhe. Und ansonsten: Motor starten und einfach ein paar Sekunden warten mit dem Losfahren hat bei mir auch geholfen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(21.04.2016, 06:35)RölliWohde schrieb: Meiner hat damals ein Update bei Renault bekommen und geändert hat sich: nichts. Habe den zweimal im Jahr (Frühjahr wenns wärmer wird und Herbst wenns kälter wird) zum Händler gefahren, einmal alle gelernten Werte im Steuergerät zurücksetzen lassen und dann war erstmal Ruhe. Und ansonsten: Motor starten und einfach ein paar Sekunden warten mit dem Losfahren hat bei mir auch geholfen.

genau so, und keine hohe drehzahl am anfang, und gut ist es... hab keine probleme damit..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.161 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.104 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Motor gibt alleine vollgas Okus 7 4.340 10.06.2020, 22:07
Letzter Beitrag: Okus
  Twingo 2 dreht nach dem Start von alleine hoch Mini2704 19 21.527 12.03.2017, 22:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Zündkabel geht von alleine runter ivo79 3 5.197 13.02.2016, 10:45
Letzter Beitrag: twingo46
  twingo gibt alleine gas hexer32 5 6.757 18.07.2011, 21:34
Letzter Beitrag: Teefax
  Batterie Leer = Starthilfe = Auto gibt alleine Gas ? Shaggys 3 5.930 25.10.2010, 13:04
Letzter Beitrag: Shaggys
  Wagen fährt von alleine und geht auf der Autobahn aus. Nudelz 2 2.747 26.10.2009, 17:20
Letzter Beitrag: maginon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste