Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtring Nockenwelle, Ventilschaftdichtungen
#1
Hallo, bin grad dabei beim Twingeo Bj. 98 ne neue Zylinderkopfdichtung reinzubauen, im Set sind auch die Ventilschaftdichtungen und der Simering für die Kurbelwelle dabei, kann mir jemand sagen, wo ich mal ne Anleitung zum wechseln dieser Dinge finde??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, besten Dank erst mal für den Hinweis, hab da viel interessantes gefunden, aber leider nichts was mir weiterhilft.
Bezüglich des Dichtrings an der Nockenwelle, könnt mir vorstellen, dass ich einfach das Riemenrad abbau, den Dichtring rausdrück (zersrörender Ausbei), und den neuen mit einem passenden Ring eintreibe. Frag mich halt, ob das so geht, oder ob ich dabei Schaden mache. Auch bräucht ich den Drehmoment, mit dem ich die Schraube wieder anzieh.

Bei den Ventilschaftdichtungen ist der Hinweis mit dem zolligen Rohr und dem Einschneiden ja schön und gut, aber wie bekomm ich das ganze aus dem Zylinderkopf raus und wieder rein ohne mir neue Probleme zu machen.

Danke schon mal, Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bitte suche mal in Google, dabei immer twingotuningforum in der Suchzeile.
Du wirst mehrfach fündig.
Gib mal Marmeladenglas mit dazu ein und du bist da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, bestimmt zähl ich auch zu denen, die das Suchen noch üben müssen.
Zum Zahnriemenwechsel hatte ich ja ganz eigenständig Anleitungen mit Bildern gefunden, die mein Handbuch prima ergänzten.
Zu diesen beiden Themen hab ich jetzt in allen vorgeschlagenen Bereichen gesucht, aber nichts gefunden, außer anderen Anfragen die mit Hinweisen und Links beantwortet wurden, unter denen ich auch wieder nichts fand.

Gibt es da nichts mit ein bisschen Text und ein, zwei Bildern?

Danke schon mal, Markus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann eben noch was Suchen üben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: passivhaus


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.042 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F Nockenwelle Ausbau klein.le 4 4.200 30.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Nockenwelle ricoleo 3 3.342 25.08.2017, 12:50
Letzter Beitrag: cooldriver
  Eine Nockenwelle? Kinuja 4 3.402 02.03.2017, 17:50
Letzter Beitrag: rapiderich
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.629 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Tragbild Nockenwelle und Schlepphebel happytwiggi 4 4.490 06.12.2015, 03:34
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Wellendichtring Nockenwelle wechseln? danthecanadian 3 3.685 11.11.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anzugsmoment Nockenwelle danthecanadian 1 3.272 02.04.2014, 21:18
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste