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Unser Twingo 1
#1
Hallo zusammen,

um mich wenigstens ein bisschen aktiv zu beteiligen möchte ich euch Matilda vorstellen...

Bj 98
58 PS
93000 km auf der Uhr...

[Bild: twingo-09140624-AaM.jpg]

[Bild: twingo-09140746-Zdf.jpg]
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#2
Hallo!

Schön, dass du Bilder von deinem Twingo einstellst. Very Happy

So arg viel sieht man leider nicht, aber das Haubenkondom würde ich persönlich sofort entsorgen. Hinten fehlen die Reflektoren bei so dunklen RL, kann so zu Ärger führen.

Ich würde, gerade einen Phase 1 unbedingt Original lassen, so ist das irgendwie weder hübsch noch nützlich. Zumal deine Matilda ja für das Baujahr noch recht gut aussieht.
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
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#3
Hi,

die Rücklichter haben Reflektoren. Nicht gleich zu erkennen, aber vorhanden. Und für den Fall, dass die Rennleitung das beanstandet hab ich Reflektoren im Wagen liegen, die ich "gerade" gekauft aber noch nicht angebracht hab...
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#4
(12.03.2015, 17:37)checksch schrieb: aber das Haubenkondom würde ich persönlich sofort entsorgen

So radikal muß jetzt auch nicht sein.........im Winter isses vertretbar aber im Sommer....njet

Aber erst einmal viel Spaß im Forum.
Mach ruhig noch ein paar Bilder, auch von innen. Selbst wenn noch einige schräge Kommentare dazu kommen.
Nur keine Angst.
habdsachisdaglubbgwinnd
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#5
Falls das "gesprayte" Rueckleuchten sind, dann wuerde ich mich davon verabschieden. Die wenigen, die es fuer die Ph. 1 gab, waren m. W. durchweg ohne Rueckstrahler. Leuchten, die mit Toenungsspray gemacht wurden, bringen im unguenstigsten Fall Punkte und kosten unnoetiges Geld. Da das Innenleben der Ph. 1-Rueckleuchten ohnehin schwarz war, wirken sie original schon recht dunkel. Durchschimmernde silberne (verzinkte) Teile der Kontakte und Fassungen koennte man schmerzfrei auch schwarz lackieren, wenn einen das persoenlich stoert.

Gegen die Schutzhaube kann man seine ablehnende Meinung haben, okay! Ich interpretiere es als gewollten Widerspruch zwischen besonderer Sorge um den Lack und unlackierten Stossfaengern. Genauso, wie so eine Schutzhaube auf eine sog. "Ratte" zu ziehen, der man den Lack schon genommen und die man kunstvoll rosten laesst. Uebrigens sehen die Schutzhauben ploetzlich total edel aus, wenn sie farbig und insbesondere wenn sie wagenfarbig sind.
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#6
Es sind definitiv keine gesprayten Leuchten... Wink
Und hier der Beweis, dass sie Reflektoren haben:

[Bild: twingo-12192841-UnZ.jpg]

Habe eben extra ein Foto mit Blitzlicht gemacht...
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#7
Danke! Wenn sie dir gefallen, dann ist es okay. Versuche dir aber abzugewoehnen, an einer roten Ampel oder einer geschlossenen Schranke mit dem Fuss auf der Bremse stehen zu bleiben. Diese Rueckleuchten sind thermisch nicht ganz ausgereift und bekommen hitzebedingte Schaeden. Zusaetzlich erhaelt die regelmaessige Benutzung der Handbremse diese betriebsfaehig.
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#8
Nachdem Matilda nun gerade relativ frisch und völlig problemlos den TÜV hinter sich hat, kam eine Fahranfängerin und hat meinen Twingo mit Papa's Auto gerammt... Gar nicht gut...

[Bild: twingo-04105117-dNp.jpg]
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#9
Tja, für frisch Tüv bekommste wenigstens noch etwas Taschengeld für ne neue Matilda^^^^

aber lass da die Dunklen Rückleuchten dann weg..
Motor kannste ja ev. noch verwerten da nur 93000 denn Rep lohnt sich nicht bei dem Bj.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#10
Man kann das auch ganz hemdsärmelig richten.
Sieht dann vielleicht nicht so toll aus, aber das Auto fährt deswegen nicht schlechter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#11
Dem kann ich nur zustimmen. Zumindest solange der Rahmen nicht krumm ist.
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#12
Ich möchte ja da gerne mal auf den Botox Bobby verweisen, bei ähnlicher Außenfarbe Wink Das ist noch lange kein Grund den Twingo aufs Abstellgleis zu stellen. Weiter fahren, es ist nur Optik und auch die kann man "pimpen".
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#13
für mich ist da unten am schweller etwas augerisen, zumindest was ich vom Foto so sehe.
am türspalt entlang nach unten.
wenn das eh nicht schon mal eine flickstelle war dann ist der da butter weich was auch die B-Säule dann betrifft.
unter umständen ist der schlag auch am innenschweller zu sehen und ich würde meine Frau damit nicht mehr zum einkaufen fahren lassen^^

aber bei solch teuren autos könnte man sich das mit der Reperatur naklar noch mal überlegen

Schweller aussen, neu..
Schweller innen, anpassen..
Schweller zu Bodengruppe, anschlussblech erneuern...
Seitenteil erneuern....
Tür Richten oder Tauschen....

farbe angleichen und versiegeln......

oder schlachten und teile verkaufen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#14
Es kommt halt auch immer darauf an wie sehr man an seinem Wagen hängt und was ein Gutachter sagt.
Mithilfe eines wohlwollenden Gutachtens konnte mein letzter Twingo nach einem ähnlichen Unfall mit heftigerem Schadensbild wieder gerichtet werden.
Bilder vom Schaden auf S.2 in meinem Thread:

http://www.twingotuningforum.de/thread-3259-page-2.html
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#15
Gutachten ist da und ich möchte mal behaupten, der Gutachter war großzügig wie es scheint. Wie zu erwarten, hat er es als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft. Als Wiederbeschaffungswert hat er 1100 Euro veranschlagt. Und ein Bekannter (ein begnadeter Oldtimer-Schrauber) will sich unsere Matilda mal vornehmen. Ich bin gespannt...
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