Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Twingo meiner Nichte
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mich noch kurz vorstellen. Fahre selber keinen Twingo aber ich habe meiner Nichte einen Twingo besorgt -
(sie wollte ein preiswertes zuverlässiges Fahrzeug Cool ).
Es ist ein schwarzer C06 ohne Faltdach mit Klima geworden, Motor D7F, 58 PS, Ez.: 2005.

Soweit so gut, zwei Wochen nach der Aktion ist die Heizung und die Klimaanlage ausgefallen Mad

Jetzt will ich ihr natürlich helfen, fühle mich ein wenig verpflichtet, von daher auch meine Threads.

Ich hoffe also auf eure Unterstützung Very Happy

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beschreib den Fehler mal genauer, was geht denn nicht? Die Heizung oder die Lüftung?

Auf keiner Stufe?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hallo,

es sind mehrere Dinge kaputt:
- Vor dem Kauf hatte der Verkäufer noch den Widerstand ersetzt, danach funktionierte das Gebläse und die Klima ca. zwei Wochen lang
- Die Klimaleitung ist am Expansionsventil abgerissen (ist das ein typisches Problem?) - siehe Anhang
- Die Sicherung für Klima ist rausgeflogen - wahrscheinlich wegen des Verlustes des Kühlmittels?
- Die Motorkontrolle leuchtet (hat die defekte Klima da Einfluss drauf?)

Ich will zunächst die Klimaleitung reparieren und mich dann an das Gebläse machen, habe aber "Angst" vor dem Aufwand. Momentan ist meine Garage mit einer anderen Baustelle belegt und kann nicht wegbewegt werden.

Schöne Grüße
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meiner (ogniwT´s`Twingo) ogniwT 93 211.836 17.04.2023, 17:20
Letzter Beitrag: cafebleu
  Twingo meiner Frau ketwiesel 16 11.627 21.12.2018, 18:33
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Die goldene Baustelle - Der Twingo meiner Schwester Yin 11 13.055 18.11.2013, 20:18
Letzter Beitrag: goldener-purzel312

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste