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Kaufberatung twingo 1
#16
@Georg
Provokant. Aber so subjektiv kann man nicht argumentieren.
Das nicht jedes Sicherheitssystem sinnvoll ist, logisch.
Schwacke ? Vor 2004 machen die keine Bewertung mehr .
ESP hat nachweislich viele tödliche und nicht-tödliche Unfälle verhindert
und wird es auch in Zukunft tun, dank der EU-Pflicht.
Das ist genauso wichtig wie ABS.
Die Schleudergefahr beim Twingo, gerade mit den Serien-Reifen, ist höher als normal.
Schau mal, wie dick die Reifen beim T3 geworden sind.
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#17
Was die Preise angeht kommt es halt auch immer extrem darauf an, wo man das jeweilige Fahrzeug sucht. Da gibt es regional recht heftige Unterschiede.
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#18
(26.02.2015, 12:35)Supertramp schrieb: @Georg
Provokant. Aber so subjektiv kann man nicht argumentieren.

Für mich ist eine Beurteilung, die sich an Kosten/Nutzen und Zuverlässigkeit orientiert, durchaus objektiv.

Subjektiv ist für mich das Argument, dass ich bestimmte Sicherheitsfeatures angeblich brauche.

Ich bezahle nunmal ungern hohe Werkstattrechnungen für Ausstattungen, die ich sowieso nicht brauche oder die mich nerven. Hat ein Auto solche Schwächen nicht, steigert das den Nutzwert.

Die Schwackeliste hat sehr viele Umstimmigkeiten. Zum einen werden Wartungsmängel oder frische Instandsetzungen unzureichend bewertet. Weiter sind regionale Schwankungen nicht berücksichtigt. Von Liebhaberfahrzeugen hat sie keine Ahnung. Da scheiben sie bei einem bestimmten Motorrad Wert 750, aber unter 1800 bekommst du nichts, noch nicht einmal Schrott usw.

(26.02.2015, 12:35)Supertramp schrieb: Die Schleudergefahr beim Twingo, gerade mit den Serien-Reifen, ist höher als normal.
Schau mal, wie dick die Reifen beim T3 geworden sind.

Schmale Reifen werden aus Geiz oder im Spritsparwahn montiert. Jeder weiß, dass zu schmale Reifen unsinnig sind, außer im Winter. Außerdem sehen sie sehr bescheiden aus.
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#19
Mann-o-Mann ....


ich hoffe , hier ist keiner aus dem Raum Saarland/RLP ...
weil ....

da war ich grade auf der Autobahn unterwegs ....

mitm Twingo

nem alten

kein ABS (die Bendixanlage kriegste eh net zum Blockieren Wink )
keine Seitenairbags (die gehen doch nur dauernd kaputt )
keine Funk-ZV (Da zerbröselt man sich beim Batteriewechsel immer die WFS-Antenne)
keine Breitreifen (Ich find diese Straßenwalzen einfach affig und hab keinen Bock auf TÜV-Rennerei, außerdem fahren die sich immer schnell und schief ab)
original-Fahrwerk (ebefalls TÜV-Rennerei und laufend neue Domlager)
kein verzinkter Fahrschemel
kein ESP

ok, 2 Airbags hat er, aber ich hab ja auch nen Sprengstoffschein, da darf ich das haben

mann, was war ich für ne Gefahr für meine Mitmenschen Wink

mann, was bin ich mutig Wink



oder kurz gesagt:

Kauf dir ein Standardmodell, nix mit Schnickschnack, der nicht eingetragen ist/wird /war oder teure Luxusreparaturen nachzieht.
tschüss,

Harald_K
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#20
Ist der Clio genauso ( robust ) wie der twingo ?
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#21
Der Harald, der traut sich was.....
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#22
Ist der clio ähnlich robust ?

Der steht bei mir um
die Ecke.
Kommt mir sehr billig vor und er hat keine klarglas Scheinwerfer !?

Twingo Authentique mit Faltdach, 1.000 € VB http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-216-17392
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#23
Das Auto ist meinen Augen sehr günstig.
Und Klarglasscheinwerfer hat der.
Nur leider hat er die mal poliert, dann werden die trüb.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#24
mit sehr ähnlichen eckdaten habe ich meinen zu einem höchst ähnlichen preis gekauft. Wink
ansehen und bei gutem gefühl mitnehmen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#25
Kann mir nochmal jemand was zum
Clio sagen ?
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#26
sieht soweit gut aus ....

mal druntergucken, ob er gammelt ...
...Lenkmanschetten und Antriebswellenmanschetten kontrollieren
Motorraum nach Ölspuren oder frischen Putzstellen absuchen ...
tschüss,

Harald_K
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#27
Manchmal ölt die Kopfdichtung hinten, also zur Spritzwand hin. Mal anschauen, am besten von unten.
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#28
(26.02.2015, 20:29)blaupuma23@gmail.com schrieb: Kann mir nochmal jemand was zum Clio sagen?

da kannst du im twingoforum sicher nur begrenzte antworten erwarten, die geballte ladung an clio-fahrern wird hier nicht so vertreten sein, wie es die twingofahrer hier sind. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#29
(26.02.2015, 12:35)Supertramp schrieb: ESP hat nachweislich viele tödliche und nicht-tödliche Unfälle verhindert

Na auf den Nachweis bin ich aber gespannt.

(26.02.2015, 12:35)Supertramp schrieb: Die Schleudergefahr beim Twingo, gerade mit den Serien-Reifen, ist höher als normal.
Schau mal, wie dick die Reifen beim T3 geworden sind.

Ich würde sagen, die Serienbereifung ist der Normalzustand. Wie kann dann die Schleudergefahr mit der normalen Bereifung höher als normal sein? Was für ein normal überhaupt?

Wer auf trockner Fahrbahn ins Schleudern kommt, hat eh grundlegend was falsch gemacht und auf nasser Fahrbahn sinkt die Aufschwimmgeschwindigkeit und mit der Reifenbreite. Einen grundlegenden Sicheheitsvorteil von breiten Reifen kann ich nicht erkennen.
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#30
(26.02.2015, 20:29)blaupuma23@gmail.com schrieb: Kann mir nochmal jemand was zum
Clio sagen ?


welchen clio???
wir hatten (damals noch in muenchen wohnend ) einen clio 1 gehabt, und nach einer "investition" (grosse inspection mit steuerriemen etc...) von 2000 euros, sind mit dem auto noch die naechsten 7 jahre gefahren ohne probleme...
das heist, wie immer in der regel, wenn das auto gut gewartet wurde und gut "im schuss" ist, ist es ein zuverlaessiges fahrzeug....
twingo oder clio, geschmack sache...
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