Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung erbeten
#16
Hallo,
deinen Bericht habe ich mit einem breiten Grinsen gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, was in dem Händler vorgegangen ist, denn ihr habt euren Job richtig gut gemacht, der Händler hat sicher gemerkt, das er mit dir nicht den Molli machen kann, wie man bei uns so sagt. Ich freue mich, das ich dir mit meiner "Liste" helfen konnte und hoffe, du hast viel Freude mit deinem neuen Auto.
Schau noch, wie Ulli geschrieben hat, das du alle Unterlagen zu dem Auto bekommst, besonders das Wartungsheft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
also das geht jetzt alles seinen geregelten Gang und beide Seiten, Verkäufer und ich sind zufrieden.
Als wir dort ankamen, war ich doch ein wenig skeptisch. Dort standen so viele alte, reparaturbedüftige Autos herum, ich dachte, jetzt bin ich auf einem Schrottplatz gelandet.
Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, der Inhaber war sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet, teils auch mit schriftlichem Nachweis. Er hat wirklich große Geduld bewiesen und mir alles rund um das Auto erklärt. Nach dem Kaufvertrag, zeigte er uns noch seine Werkstatt und das dazu gehörige Gelände. Dort wurde ein Auto frisch lackiert und ich sah auch einige Twingos I dort stehen, teils gespachtelt oder in, für mich erbärmlichen Zustand. Ich fragte ihn auch, was er für den Wechsel des Zahnriemens inkl. Pumpe bei meinem Auto verlangen würde und das wäre Festpreis 360 Euro. Hier bei mir das Doppelte und mehr. Er lief auch nicht im feinen Anzug herum, sondern Arbeitsklamotte und so wie es aussieht, arbeitet er sehr viel. Die meisten Autos gehen für kleines Geld, TÜV fertig an Kunden, oder in den Export oder dienen als Ersatzteillager. Denke mal, er ist ein richtiger Schrauber, der aus 2 ein Auto macht. Auch ist er auf diesem Platz schon 14 Jahre. Und da er noch lebt und keine blauen Augen hatte, gehe ich davon aus, das er seinen Job ganz gut macht und die Leute zufrieden sind. Meckerer gibts immer. Ich hatte dort nichts zu meckern.
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 5.968 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung C06 Felix999 31 15.317 26.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Felix999
  Kaufberatung für einen Twingo 2 V320001 8 9.139 13.08.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 48.610 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ??? e-Beo 38 36.154 03.10.2017, 14:36
Letzter Beitrag: e-Beo
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 7.910 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo I Joester 3 6.141 12.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Kaufberatung twingo 1 blaupuma23@gmail.com 114 108.417 23.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste