Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung C06
#1
Hallo,
ich überlege, mir was Neues zuzulegen. Was haltet Ihr von dem?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...72e4911e6c

Per WhatsApp bekam ich Zusatzinfos: Rost hat er nicht, Reifen Allwetter fast neu, hatte kleinen Frontschaden Kotflügel u. Haube, Inspektion + Öl + Bremse + Reifen + TÜV + Zahnriemen neu im Mai 2021.
VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ein Phase2 mit Vollautomatik.
Hände weg wenn keine Automatik gebraucht wird.
Und ansonsten reicht der TÜV ja gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Warum Hände weg von Automatik? Ich will unbedingt keinen Schalter. Und sonst? Noch zur Gebrauchtwagenberatung auf die Bühne? Preis o.k.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja dann.
Für den Automatik gibt es keine Ersatzteile, die Unterdruckdose ist z.B.ein Problem.
Achte darauf dass das Auto absolut ruckfrei schaltet, egal ob mit viel oder wenig Gas.
Rucken beim Schalten ist der Anfang vom Ende.
Und gut fressen tut die Kiste auch.
Die Phase3 gibt es "nur" mit Quickshift.
Quickshift hat kein Kupplungspedal und muss auch nicht geschaltet werden.
Auch alles andere als unproblematisch.
Aber sparsam.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Felix999
#5
Okay. Und z.B. wg. Rost zur Gebrauchtwagenuntersuchung? Preis in Ordnung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Preis ist schon speziell, das Auto allerdings auch.
Ich persönlich würde das gar nicht kaufen, aber wenn es passt ist das eine Verhandlungsbasis.
Ich kenne jetzt schon zwei Leute die beim Fahrzeugverkauf den Wunschpreis verdoppeln weil die meisten Interessenten erstmal die Hälfte bieten.
Völlig krank.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was müsste der denn haben oder besser sein, damit er die 1800 wert ist? Ich sehe einige mit 3-4k im Netz...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erzähl.
Vielleicht werden die Twingo1 jetzt wieder wertvoll.
Ich glaube das nicht.
Ich habe hier einen mit 0km auf der Karosse und Achsen etc., und 100.000km auf der Antriebseinheit.
Da bekomme ich keine 1.500€ für.

Unter 1000€ halte ich für dein Wunschobjekt für angemessen.

Den Doppelpost von mir habe ich gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#9
Z.B. die beiden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1ee23b8454

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...f6129b0a03
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich finde den Preis für eine Phase 2 zu hoch, hatte im Inserat (bei VIEL ZU WENIG Bildern!) nix gesehen, was das Auto allzu speziell machen würde. Sieht auf dem zweiten Bild innen etwas ungepflegt aus. (Das bezog sich jetzt alles auf das erste Inserat)

Der zweite steht sehr schön da (was sich aber auch gleich im Preis wiederspiegelt), ist aber auch n Phase zwei, wird also bspw. als Laternenparker nicht ewig so toll dastehen (Thema Rostvorsorge). Hat nur das Kassettenradio und kein Schiebedach. Und keine Boxen in den Türen. Muss man alles nicht haben, könnte aber beim Wiederverkauf relevant sein, weil ein potentieller Käufer das vielleicht haben will. Servo hatten bei meiner Orange auch viele potentielle Käufer vermisst, hat der hier scheinbar auch nicht.

Der letzte hat ebenfalls keinen geringen Preis. Aber eine erstaunlich kleine Kilometerleistung.Und als Phase 4 ne weitaus bessere Rostvorsorge. Trotzdem: da steht bspw. nix über nen Zahnriemen-Wechsel. Der wäre längst fällig. Das käme dann ja eventuell auch noch zum Preis dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der erste wieder ein Phase2.
Einfach nur lächerlich, da ist ein viertel des Ausrufepreises noch zuviel.
Der zweite ist hübsch, aber schau mal auf die Plattformbewertung.
Da kann man die Hälfte als anständigen Preis annehmen.
Das sind immer noch Gebrauchsgegenstände und nichts fürs Museum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Felix999 , Orange
#12
Würde für ne ordentliche Phase 3 wie Ulli sagte auch so unter 1.000 Euro anpeilen.

Wenige Kilometer sind zwar toll, aber wenn der Wagen nicht runtergerockt wurde, ist das Meiste am Twingo ja eingermaßen langlebig, so dass ich auch mit 140-150Tsd Kilometern kein so großes Problem hätte. Und das sollte sich dann deutlich im Preis bemerkbar machen.

Immer auch beachten, dass anstehende etwas kostspieligere Verschleißteile (Reifen, Zahnriemen) und TÜV-Kosten auf den Verkaufspreis noch draufkommen könnten (oder eben darin schon berücksichtigt sind, weil aktuell erledigt).
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(25.09.2021, 18:36)Orange schrieb: Würde für ne ordentliche Phase 3 wie Ulli sagte auch so unter 1.000 Euro anpeilen.

Aber nicht mit Automatik und im Großraum HH. Da ist die Auswahl sehr begrenzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei den Differenzen muss man auch mal Fahren.
Bin schon nach München gefahren, aber auch Frankfurt oder habe ein Auto aus Stuttgart gekauft und mir bringen lassen.
Der Christian (Boardchef) fährt sogar wegen Felgen in die Schweiz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Würde ich auch machen. In Berlin steht der hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...7739030ddd

Dann bräuchte ich nur noch einen Gewerbeschein.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 6.252 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung für einen Twingo 2 V320001 8 9.452 13.08.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung erbeten Bestgrandma 16 10.035 13.08.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 50.389 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ??? e-Beo 38 36.612 03.10.2017, 14:36
Letzter Beitrag: e-Beo
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 8.032 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo I Joester 3 6.222 12.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Kaufberatung twingo 1 blaupuma23@gmail.com 114 109.434 23.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste