Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für einen Twingo 2
#1
Hallo zusammen,

nachdem mein Junior nun einen Twingo 1 in die Familie gebracht hat, steht mir nun der Sinn nach einem Twingo 2 (ich will nicht so viel schrauben müssen), denn mein großer Scenic muss mich blad verlassen, aber es bleibt zumindest der Scenic meiner Frau.

So, lange Vorrede. Für die zukünftigen kleinen Wege im Umkreis reicht mir als Zweitwagen eine kleiner Twingo. Gedacht hatte ich an einen 16V 75PS schon mit der neuen Nase, passend zum Scenic. Die Frage ist, worauf soll ich beim Kauf achten, gibt es spezielle Sachen, die ich prüfen muss.

Auf der Liste habe ich:

- Zahnriemen
- Schlüssel / Wegfahrsperre
- Reifen
- Bremsen
- Öldeckel innen
- Kühlwasserbehälter
- Federn (sind die auch ein Problem?)

Und wie sind die Twingo 2 preislich einzuordnen?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vorderachsgelenke prüfen und ja, Federn sind immernoch ein Problem.
Preise mußte selber forschen was da so los ist.
Muß das echt ein 2er sein??? Keine Kulleraugen, keinen Einarmwischer, keine Ausstrahlung.
Ich hatte letztens nen 2er als Leihwagen, außer den Türöffner erinnert da nix an den 1er.
Nimm nen schönen 16V aus 2005 +, passt zum Twingo deines Sohnes Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: V320001
#3
Danke für deine Tipps und deine ehrliche Meinung. Ja, ich habe eigentlich auch an einen 1er gedacht, aber inzwischen sind kaum noch brauchbare zu bekommen, selbst die vom Rentner liebevoll gehegten Exemplare sind äußerst rar geworden. Ich halte weiterhin die Augen auf, vielleicht läuft mir doch noch ein schöner 1er zu. Wobei, der 16V im 1er soll doch nicht so toll sein, oder habe ich das hier falsch gelesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ab 2005 oder jünger sind die Motoren unkritischer.
Ja mit dem 2er u 3er kann ich nix anfangen, jeder Aygo oder der C1 sieht eher nach nem Twingo Facelift aus Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wobei ich den 2er nicht so schlimm finde wie den 3er. Der hat nun wirklich nichts mehr mit dem kleinen Flitzer zu tun, von dem er den Namen hat. Ich hatte neulich einen als Leihwagen, das Ding war eng und lief auch nicht wirklich schön. Der 1er meines Sohnes hat schon etwas Besonderes. Seele halt, wie damals mein geliebter Käfer. Der war als 1302 quasi so etwas wie der 1er Twingo, nicht mit dem Nachfolger 1303 vergleichbar.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#6
So, kleiner Update. Es ist nun doch ein 2er geworden, liebevoll gehegt und gepflegt von einer älteren Dame. Alle Wartungen bei Renault, neue Sommer- und Winterreifen, in Rot. Die Dame durfte nicht mehr fahren, weil sie mit 59 plötzlich von heute auf morgen schwer dement wurde. Sie muss nun ins Heim, weil alleinstehend, und der Betreuer hat das Auto verkauft, wirklich ein trauriger Fall.
Der Zustand ist einfach "wie geleckt". Nun haben wir also einen Twingo 1, einen Twingo 2 und einen Scenic 3 (einen der letzten von 2015), meinen Gran Scenic 4 muss ich ja bald abgeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja passt doch, haste die halbe Modellpalette von Renault abgedeckt Wink
Viel Spaß mit dem 2er.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank.

Macht Spaß der Kleine!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das freut mich sehr für Dich. Auch ich habe einen neuen Twingo erwerben können, er steht auch da wie geleckt und ich kann ihn erst am 19.08. zulassen. Leider war kein früherer Termin bei der KFZ-Zulassungsstelle möglich. Aber Vorfreude ist die beste Freude. Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Bestgrandma
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 5.972 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung C06 Felix999 31 15.324 26.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Felix999
  Kaufberatung erbeten Bestgrandma 16 9.531 13.08.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 48.619 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ??? e-Beo 38 36.163 03.10.2017, 14:36
Letzter Beitrag: e-Beo
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 7.913 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo I Joester 3 6.141 12.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Kaufberatung twingo 1 blaupuma23@gmail.com 114 108.434 23.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste