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Ich fasse mal grob zusammen u gebe meinen Senf auch noch dazu.
Finger weg von vor Bj 2001 Rost Rost Rost, auch mit wenig KM die gammeln an Stellen die man ohne demontage einiger Bauteile / Plasten o.Ä nicht sieht, ab 2001 sind die Twingos Teilverzinkt.
Finger weg von Qiuckshift/Halbautomatik, die Robotik geht schnell defekt, nie nie nie kaufen, es sei denn du bist des Schraubens mächtig 
Ebenso, keinen 16V mit 75 PS vor 2004 kaufen es sei denn du kannst Schrauben UND bist der Fahrzeugelektronik zugetan 
Automatik Twingo hab ich noch nicht vor der Flinte gehabt, siehe dazu Ullis Testtips, hier weiter oben.
Km Stand beim Twingo mit 58 PS ist VÖLLIG egal, hauptsache der Zahnriemen, Wasserpumpe u Spannrolle sind nicht älter als 3 bis 4 Jahre (Wechsel, alle 5 Jahre, kostet in ner freien Werkstatt ca 400€)
Mein Twingo Ph 1 hatte 220 Tkm runter u lief wie ne schweizer Uhr, Ulli kennt jemand der hatte nen Twingo mit 295 Tkm runter, wurde mit frischen Tüv an ein Flutopfer gespendet.
Guck mal bei Ebay Kleinanzeigen, aber aufpassen...
Ist die Verkaufsanzeige nicht in relativ gutem Deutsch verfasst, könnte es sich um einen Wiederverkäufer handeln auch wenn der Kurt oder Helmut heißt, ist meine Erfahrung und ist nicht Fremdenfeindlich gemeint.
Für ca 1000 - 1500 € sollte sich was relativ gutes finden lassen. Frag zuerst immer wann der Zahnriemen erneuert wurde, kriegste keine Antwort oder eine mit: da hab ich keine Ahnung von, Finger weg.
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An sich kann ich die Infos von Franky nur bestätigen.
Allerdings hab ich beim Thema Zahnriemen und der Antwort „Keine Ahnung“ auch andere Erfahrungen gemacht. Viele Verkäufer kennen sich mit den Wechselintervallen nicht aus oder wollen da auch gar nichts von wissen, haben den Twingo vielleicht aber auch nur als Übergangsauto gehabt und der/die Vorbesitzer hatten sich drum gekümmert. Hatte ich so bei einigen Autos, die ich mir angesehen hatte, unter anderem auch bei der Blaubeere: Verkäufer hatte keine Ahnung, aber bei der Besichtigung fand sich ein authentischer Aufkleber im Motorraum, wonach der Zahnriemenwechsel 2 Jahre her war.
Also: unbedingt auf den Zahnriemenwechsel achten, aber wenn der Wagen ansonsten gut aussieht und der Preis stimmt (vielleicht mit einkalkuliertem Zahnriemenwechsel gleich nach dem Kauf), nicht gleich davon Abstand nehmen, wenn der Verkäufer nix hinsichtlich des Zahnriemens weiß.
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Sehe ich auch so. Wenn mich früher jmd. bei meinen Autos nach Zahnriemen gefragt hätte, dann hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
Der von meinem ersten Link hat übrigens gerade den Preis um 300 gesenkt und ZR Wechsel dazugeschrieben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...19c83a571b
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Stimmt. Ist aber ein Phase 2, entweder Beschiß oder der stand recht lange bis zur Erstzulassung
Die letzten Phase 2 wurden bis Herbst 2000 gebaut.
Hier ein echter von Mai 2001 siehe Türpappen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
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Der in meinem Link ist ein Phase 2?
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Jupp habe was editiert als du geschrieben hast, gucke nochmal über dir den Link, ebenso viel zu teuer, dient nur zu Vergleichszwecken.
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Das heißt, wenn ich den auch im Winter an der Straße parke, bröselt er mir wech?
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Nochwas....
scheiß auf die Initiale Ausstattung, Softtouchlack der sich auflöst an den Heizungsreglern und Eingriffschalen innen womit du die Tür zuziehst.
Lederausstattung sieht cool aus, is im Sommer heiß wie Teufel und im Winter klaust du deinem Oppa das Schafsfell aus dem Mercedes 
Spreche aus Erfahrung, hab mal nen Ini für 3 Monate gefahren.
Jupp wird bröseln wenn nich schon passiert.
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Nun, wenns Phase 3 sein sollte, dann gibts den nur mit Quickshift lt. Ulli. Dann hab ich ein Problem. Entweder Rost mit Ph. 2, oder weniger Rost aber Quickshift...
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Nee umgedreht Quickschiss gibbet nur ab Ph 3
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Verstehe nicht. Phase 3 und Vollautomatik gibt es?
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Das weiß ich nich genau.
Mußt du denn Automatik fahren?
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Unbedingt. Schon seit vielen Jahren.
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Lt. Wikipedia gibts ihn bis 2007 mit Twingomatic. https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo
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Prima haste geguckt, gut.
Tja watt nu....
Nen reparierten finden wäre cool, außer Ulli kennt sich hier keiner aus mit dem Blödsinn 
Auch wenn man nen Quickshit findet der jetzt problemlos fährt....das Problem kommt iwan. Man muß dann selber schrauben können, die Werkstätten haben da keinen Plan von.
Ich denke Ulli wird da heute abend noch was zu sagen.
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