Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung twingo 1
#61
Also was meint ihr?

Ich tendiere zu dem für 2250 von Ende 2003 mit 100.000 km gelaufen.
Der Zahnriemen wurde vor 2,5 Jahren gemacht und es gibt anscheinend viele Rechnungen. Die Vorbesitzerin hat neuteile für 1500 Euro investiert.

Ihr kennt die twingo preise besser? Ist er viel zu teuer? Was wäre fair?

Also er möchte 2250 wäre 2000 o.k oder ist er gar nur 1600 Euro wert?

Der Händler macht einen seriösen telefonischen Eindruck .

Ausstattung ist völlig unwichtig. !
Dank euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Irgendwas muss man ja handeln. Du könntest auch einen neuen Zahnriemen wünschen, sonst hast du bald wieder 500€ am Hals. Probiere was er sagt. Den Händler kostet das 60€.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#63
Ich guck mir den roten an.

Der Wagen soll jetzt doch Hauptsache günstig sein.

Und weg ist er
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Schlafmütze.
So wird das nie was.
Steht aber noch drin.
Entweder mal hinfahren oder Inserat melden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
So morgen früh ist es soweit, werde mir einen von privat angucken.

2002
85.000 km gelaufen
2 Hand letzte Besitzerin 9 Jahre damit gefahren
Zahnriemen ist fällig
Neue Ganzjahresreifen
Guter Zustand

1500 VB

Könnt ihr mir nochwas auf den weg geben ?
Was sollte ich genauer prüfen ? Oder beim fahren beachten ?

Zahnriemen handel ich noch raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Würde noch einen Kupplungstest machen.
Probefahrt möglich? Dann auch auf alle Geräusche achten. Selbstverständlich auch immer drauf achten, das am Display vorne auch alle Lämpchen wieder ausgehen.
Die private Frau wird wohl eher nicht noch selbst den Zahnriemen wechseln lassen ...wie sieht es bei dir aus, hast du eine preiswerte Möglichkeit dafür?
Je nach Austattung sollte der Preis aber noch deutlich nach unten gehen, lass dir sagen was alles schon an Reperaturen gemacht wurde (Belege vorhanden?)
Ansonsten, falls der Wagen den vollen Reparaturstau hat, kämen eben früher oder später noch einige Reparaturkosten auf den nächsten Besitzer zu. (Bremsen, Kupplung, Auspuff, Federn, Batterie usw.)
Auch nicht verkehrt, mit dem Twingo zum TÜV fahren und sich den Wagen dort mal ankucken lassen!

Viel Glück Smile
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Hab mir den Wagen heute angeguckt, und noch ein weiteren:

Resultat : beides versiffte Gurken.

Werde nicht nochmal 150 km fahren denk ich!
Abwarten und Tee trinken.
Ich suche was GEPFLEGTES das ist wohl schwer im 1500 Euro Bereich !
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(12.03.2015, 20:10)blaupuma23@gmail.com schrieb: Ich suche was GEPFLEGTES das ist wohl schwer im 1500 Euro Bereich !

das ist schwer und gepflegt ist in jedermans auge was anderes. ein neuwagenambiente wirst du nicht bekommen, eine einigermaßen gepflegte technik und ein nicht runtergekommenes inneres gibt es für den preis.
ich habe mir vor dem kauf auch viel angesehen und mußte lange suchen und habe am ende 100km von mir entfernt das passende gefunden.
ich hoffe, du wirst über kurz oder lang auch fündig.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Morgen ist es wieder soweit.
Ich gucke mir einen Twingo an.

Daten:

Bj. 11/2005
115.000 km gelaufen
Scheckheft gepflegt
Neuer TÜV
Neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe
Neue allwetterreifen
Servo Lenkung
Großes faltdach
Gerade 800 Euro investiert in einer fachwerkstatt mit Rechnungen
Von Frau gefahren
Nun zu klein
Privat
Schwarzes Auto


Preis 2150 Euro
Was sagt ihr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
klingt gut, anschauen und berichten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
So was ein spannenden Vormittag

Twingo ist gekauft

Leider hat er etwas Rost vorne am Fensterrahmen in der Ecke wo die Scheibe reingeht unter dem
Gummi ( Twingo Krankheit )? Obwohl 2005 Baujahr !

Was kann man dagegen machen. ? Darf kein großer Aufwand sein.

Und er hat gelben schleim im Ölstutzen ?
Ich denk mal
Kurzstrecke hatten die beiden anderen twingos auch die ich angeguckt hatte.

Von innen richtig sauber und Super zu fahren mit der servo richtig toll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
schleim im stutzen ist normal bei viel kurzstrecke, da gibt es ein extra thema von ogniwT zu.
viel spaß mit der neuen errungenschaft.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Hier ist das gute Stück.
Gefällt er euch ?            
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Ja...aber.
Sicher dass ne Servolenkung drin ist?
Lämpchen dafür da?
Ich frage weil Autos ohne Elektropaket meist auch keine Servo drin haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Ja sicher. Bin ja mit gefahren, lässt sich butterweich im Stand drehen das Lenkrad und er hat ein servoöl Behälter
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 5.972 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung C06 Felix999 31 15.324 26.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Felix999
  Kaufberatung für einen Twingo 2 V320001 8 9.146 13.08.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung erbeten Bestgrandma 16 9.532 13.08.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 48.622 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ??? e-Beo 38 36.165 03.10.2017, 14:36
Letzter Beitrag: e-Beo
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 7.914 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo I Joester 3 6.141 12.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste