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wann war der letzter zahnriemen wechsel?
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Keine Ahnung. Ich glaub da wurd keiner gemacht. Hab ihn 2008 ausm Autohaus gekauft die ham da aber nicht drüber gesagt
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Ich bin immer von 120 tkm ausgegangen und meiner hat grade mal 87 tkm.
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jaa das dachte ich ... nur stimmt das nicht ganz entweder 80tkm oder 5 jahre ... ich denk mal deiner ist etwas älter als 5 jahre... nur die 16v riemen halten 120tkm.. meiner war auch im eimer habe den selben motor... ich hab mir nen geb. motor gekauft 120€ den kopf mit ventile bei mir eingebaut und gut wars... =) also zylinderkopfdichtung + zahnriemen + geb.motor+Arbeitskosten= 240€ =) kopf hoch das wird schon wieder
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Bei mangelnder Wartung die Schuld woanders zu suchen ist das Gegenteil von erwachsen sein.
Erst kommt die Wartung, dann das Tuning.
Beim 8V würde ich sagen, Kopf runter, neue Ventile und gut ist es.
Beim 16V sage ich, kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil.
Das lohnt sich selbst dann wenn du verkaufen willst.
Autos an denen du die Wartung vernachlässigst werden es dir irgendwann immer heimzahlen.
Oder du musst du dir nen 2 Takt Trabbi kaufen.
Ich hatte einen.
Kein Ölwechsel, keine Ventile, keine Wasserpumpe, kein Zahnriemen, keine Benzinpumpe und keine Motorelektronik vom Zündmodul mal abgesehen.
Dafür musste das Fahrwerk regelmäßig abgeschmiert werden.
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Erstmal vorab.
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Es ist aber so,
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.
Das ist zwar eher juristisch gedacht, trifft bei dir aber voll zu.
Man muss sich informieren.
Die 120.000 sind dir scheinbar auch ein Begriff.
Woher?
Wenn du das Forum danach durchsuchst
http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc oder
http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
wirst du immer wieder den Hinweis auf die 5 Jahre erhalten.
Hier mein Thread, der Hinweis kommt sofort am Anfang
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-6319.html
Und nu?
Reparieren.
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Wenn ich von einer Werkstatt gesagt bekomme 120 tkm dann geh ich mal davon aus das die sich auskennen. Aber wir brauchen gar net weiter zu disskutieren das ding is fratze und disskusionen darüber ab wann und hätte man doch und bla bla bla bringen leider nichts mehr.
Der Nachbar von meinem Opa schaut sich den Motor morgen mal an und wird mir dann ne genaue diagnose geben. Vllt hab ich ja doch mal ein kleines bissel Glück das es net ganz so teuer wird. Hab aber evtl wenn die reparatur zu teuer wird nen "neuen" motor in aussicht. DAs mitm abgeben denk ich eher net hab einfach zu viel riengsteckt.
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Ist echt Schade aber du hast auch selber Schuld die in der Werkstatt meinten 120tkm oder nach 5 Jahren .Bevor du deine Kohle in den Geilen Heckspoiler gesteckt hast hättest dir überlegen sollen was noch ansteht. Bei mir wurde er auch erst nach ca 8 -9 Jahren gewechselt weil keiner vorher es machte , und ich hab nun meine Ruhe.
Hoffe du findest ne gute Lösung...