Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Blauer! (30.06.2015)
Nein, wird dadurch nicht zum Unfallwagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
ja, war sehr windig. Aber da hat es ja mal richtig gescheppert, Respekt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.02.2014, 18:49)Chris - TFNRW schrieb: ja, war sehr windig. Aber da hat es ja mal richtig gescheppert, Respekt!

Wohl wahr. Habe mir aber sagen lassen, dass die Tür vom Unfallgegner (Seat Ibiza) keinen Kratzer abbekommen hat Razz
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
Ja an der Kante ist das Blech nunmal stabiler als mitten in so einer großen Fläche.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Ich muss den anderen wiedersprechen, für mich sieht es aus als sei die Tür nicht mehr zu retten und muss getauscht werden. Demnach würde es sich danach um ein Unfallfahrzeug handeln. Das gilt auch wenn man die Tür spachteln und nachlackieren würde. Wenn du den Wagen irgentwann als Unfallfrei verkaufst, würdest du einen Betrug begehen in Form einer ''arglistigen Täuschung'' .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn die Tür getauscht wird ist das kein Unfallwagen.
Was unterscheidet das Fahrzeug danach von einem unfallfreien, anständige Arbeit vorausgesetzt?
Das kann selbst ein Gutachter nicht herausfinden, vorausgesetzt man arbeitet nicht besser als ab Werk.
Dass nicht schlechter gearbeitet wird ist ja wohl selbstverständlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Shocked wow, also ich sag auch mal, daß Du ne neue Tür brauchst, so oder so... genau an dieser Stelle sitzt das Hebegestänge für den Fensterheber. Man könnte meinen Glück im Unglück, weil Deine Delle "schön" hoch sitzt. Bei meinem Rempler (leider ohne Hinweise auf den Verursacher, obwohl der Parkplatz voller Leute war) ists tiefer geraten und hats den in die Tür eingeschweißten Seitenaufprallschutz (ist nur eine Verstrebung in der Tür) schön nach innen gebogen und daran stößt nun der Fensterheber an wenn er die letzten 10 cm zum versenken der Scheibe überbrücken will.

Optisch wäre Smartrepair mit Tür neu Lacken wohl drin, aber this depends on how the Fensterheber works Rolling Eyes

Ob man nun das ganze Auto als Unfallwagen deklarieren muß, k.A.

Netter Weise ist es aber beim Verkauf den Hinweis wert. Die Frage ist auch, was Du in 2 oder 5 Jahren noch als Verkaufswert erwartest und ob der Hinweis auf den fachgerecht reparierten (ob Smartrepair oder Austausch) Unfall dann noch ausschlaggebend auf einen zu erzielenden Preis ist? Wenn mir ein Verkäufer das sagen würde und ich als Privatkäufer keine weiteren Nachteile erkennen könnte, wärs kein Grund ein Drama draus zu machen. Vielleicht bin ich da aber auch zu gut für diese Welt.

Sammel die Bilder und das zu erwartende GTÜ Gutachten und drück es in ferner Zukunft einem zu erwartenden Käufer in die Hand.

Cool finde ich in Deinem Fall (trotz der Dir nun bevorstehenden Rennerei), daß sich der Typ weitestgehend korrekt verhalten und sich als Verursacher geoutet hat.

Alles Gute Deinem Blauen. Wird schon und die Erde dreht sich weiter...Cool
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
(08.02.2014, 21:27)machendryx schrieb: Cool finde ich in Deinem Fall (trotz der Dir nun bevorstehenden Rennerei), daß sich der Typ weitestgehend korrekt verhalten und sich als Verursacher geoutet hat.

Ich finde aber auch das Verhalten von slavetothegame menschlich absolut korrekt. Ich bin ja ein Freund des unkomplizierten und würde es genauso machen (egal welche Seite).

Rein rechtlich dürfte es sich um eine Unfallflucht handelt. Soll ja auch Menschen geben, die die Zettel-Hinterlasser anzeigen... Und Menschen, die das gut finden - habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
Also slaves Verhalten stand nicht zur Debatte, er hat den Schaden und die Rennerei, aber eben auch die sehr gute Chance nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Klar ist es super, daß er diese Aufgabe nun menschlich betrachtet, würde das nicht jeder, wenn er an sein beschädigtes Auto kommt und Verursacherdaten findet?

Ich häts genauso gemacht, aber leider war dieses Glück nicht auf meiner Seite und egal, ob es Sinn macht oder nicht, hat mein Vorfall dazu geführt, daß ich diverse Parkplätze meide und ein Bild meiner Parknachbarautos mache (bitte keine Diskussion, ob das erlaubt ist oder nicht).

Diesen hier vorliegenden "unkomplizierten" Weg liebe ich auch, aber wie gesagt...meistens bleibt man aufgrund fehlender Unfallverursacher (bei Unfallflucht) als Geschädigter nunmal auf den Kosten sitzen.
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , slavetothegame
Danke erstmal für die ganzen Beiträge. Montag werde ich sicherlich in jeder Hinsicht schlauer sein. Ich melde mich dann hier nochmal Wink


Noch eine vielleicht ganz nette Geschichte.

Der Verursacher studiert mit mir zusammen und lustigerweise saßen wir am Freitag im gleichen Kurs, kannten uns aber nicht. Nur zu seinem Unglück ist er schon vorher gegangen Very Happy

Als ich ihn angerufen und alle Daten notiert hatte, fragte er dann:

- "Hast du schon was von der Polizei gehört?"

- "Nein, sollte ich?"


Auf jeden Fall erzählte er mir, dass er nicht genau wusste, wie er sich zu verhalten hat. Nachdem er mir den Zettel hinterlassen hatte, ist er ja weggefahren und auf dem Heimweg zufällig an ner Polizeiwache vorbeigekommen und er dachte sich, dass er sich zur Sicherheit nochmal dort vorgestellt hat. Dort ist er nach seinen Aussagen dann wie ein Schwerverbrecher behandelt worden und ihm wurde direkt mit Anzeigen o.Ä. gedroht. Meines Erachtens auf jeden Fall übertrieben. Im Grunde ist es ja tatsächlich rechtlich gesehen Fahrerflucht gewesen, aber wenn sich Jemand so einsichtig zeigt, dann kann man sicherlich auch die Kirche im Dorf lassen. Soweit so gut, als wir aufgelegt hatten, klingelte es bei mir an der Tür (sehr gutes Timing Very Happy) und die Cops standen bei mir vor der Tür.

Auf jeden Fall sagten sie dann, dass sie schon meinen Wagen gecheckt haben, ob das mit dem Schaden wirklich so stimmt. Da kann man sich nun folgende Frage stellen: Mit welchem Recht kriechen die bei mir in der Garage rum???

Naja, seis drumm.

___________
(08.02.2014, 19:23)Twingogangster83 schrieb: Ja an der Kante ist das Blech nunmal stabiler als mitten in so einer großen Fläche.

Absolut klar, aber n bisschen was hätt ich trotzdem erwartet. Scheint ja ordentlich gescheppert zu haben Razz
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
So beginnen Freundschaften Smile
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Gut möglich, als Entschädigung gehen wir nach den Klausuren einen trinken Very Happy
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
(08.02.2014, 21:24)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die Tür getauscht wird ist das kein Unfallwagen.
Was unterscheidet das Fahrzeug danach von einem unfallfreien, anständige Arbeit vorausgesetzt?
Das kann selbst ein Gutachter nicht herausfinden, vorausgesetzt man arbeitet nicht besser als ab Werk.
Dass nicht schlechter gearbeitet wird ist ja wohl selbstverständlich.

Es ist auf jeden Fall jetzt ein Unfallfahrzeug, jeder gute Gutachter wird dir das bestätigen, ich habe dazu einen meiner Arbeitskollegen (Prüfingenieur/Sachverständiger) der das schon seit über 15 Jahren beruflich macht befragt. Auch kann man das sehr gut mit einem Lackschichtenmessgerät im nachhinein feststellen, da kein Lackierer so perfekt wie eine Maschine im Werk lackiert, dass ist unter anderem unser tägliches Geschäft.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
Mh irgend wie kann ich nicht glauben das es durch denn kleinen Blechschaden ein unfallwagen wird...
Mein Arbeitskollege hatte sein neues Auto in seiner Garage geparkt und beim aufmachen des Kofferraums ( Auto ist jetzt durch Familien größer geworden ) ist sie dann beschädigt gewesen in Form von Macken und dellen das wurde dann repariert und ist auch meines Wissen kein unfallwagen und ich vermute einfach mal das es jetzt kein Unterschied macht ob man es selber war oder ob einer eine Tür in die von jemand anderes schlägt...
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier mal die Definition des BGH damit hier mal Klarheit herrscht.

http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_VII...ws4973.htm
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Blauer Zwerg xM0nsterx 33 26.560 20.07.2015, 21:08
Letzter Beitrag: xM0nsterx
  Snooper's Blauer RS Snooper91 11 10.322 03.02.2015, 17:37
Letzter Beitrag: Snooper91
  blauer 1,2 16V RGT 139 145.058 11.04.2013, 22:07
Letzter Beitrag: weber83
  Blau, Blauer, Meiner!!! Rene161191 46 52.429 04.08.2012, 22:31
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Mein Blauer Rip Curl Rocmi 26 25.683 05.05.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Muni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste