Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blau, Blauer, Meiner!!!
#1
Hallo leute,

Ich hab mir jetzt ne ganze zeit Beiträge und Anregungen von euch angesehen und dachte mir ich mache jetzt auch mal einen eigenen Beitrag für meinen kleinen Twingo... Cool

Zu meinem Twingo

Twingo CN0D

Leistung: 58PS
Motor: D4F
Ausführung: Autentique

da ich schon einige sachen ausprobiert und geändert habe kann ich nur aktuelle bilder einfügen...

Das erste was ich gemacht habe um denn klang "billig" zu verbessern ist ein sportluftfilter

[Bild: twingo-06212553-4ER.jpg]

danach ging es an die Musik!!! Cool

[Bild: twingo-06212717-Yvw.jpg]

da die gekauften kabel für die Endstufe nicht lang genug waren... (hab nicht viel Geld)
musste die Endstufe kurzfristig woanders montiert werden... im Fußraum des Beifahrers!!!

was durch die Fußmatten gut versteckt ist:

[Bild: twingo-06213128-6DD.jpg]

mehr später... Wink
blau...
blauer...
MEINER!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sieht kacke aus Wink sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch wenn das ganze so überhaupt nicht meins ist. Um es mal nett auszudrücken, rate ich dir nur den Luftfilter zu ändern.
Du tust dir und deinen Motor damit keinen Gefallen!
Allzeit gute Fahrt!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Brülltüte im Motorraum, Kabelsalat + Riffelblechoptik von ATU...sry, auch nicht mein Geschmack :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Bilder hast DU doch bestimmt beim Verwerter aufgenommen!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vor alem seit wann hat der d4f 58 PS?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dito :/ wenn du kaum Geld zur verfügung hast, dann spare doch lieber ein paar tage länger auf ein paar ordentliche teile, fang klein an aber sauber. Ich hab auch kaum Geld zur verfügung, durch die renovierung, die mehrere Tausende verschlingt aber dann spar ich lieber ein paar monate und lege mit kontinuierlich meinetwegen 50-100euro weg, die ich egal wie nicht anlange und hole mir dann nach 3-4monaten was ordentliches und hab da was davon Wink

aber soll jeder machen, wie er es möchte und es ihm gefällt. wie schauts denn mit bildern von außen aus?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(07.06.2012, 08:24)666records schrieb: Dito :/ wenn du kaum Geld zur verfügung hast, dann spare doch lieber ein paar tage länger auf ein paar ordentliche teile, fang klein an aber sauber. Ich hab auch kaum Geld zur verfügung, durch die renovierung, die mehrere Tausende verschlingt aber dann spar ich lieber ein paar monate und lege mit kontinuierlich meinetwegen 50-100euro weg, die ich egal wie nicht anlange und hole mir dann nach 3-4monaten was ordentliches und hab da was davon Wink
Da kann ich 666records nur zustimmen!
Sei mir nicht Böse aber das sieht so ein bisschen nach gewollt und nicht gekonnt aus Wink
Also da würd ich dann doch schnellst möglich zusehen, dass die Endstufe in den Kofferraum oder so wandert... und wenn dann noch Geld da ist, besorgst du dir Ordentliche Fußmatten Wink

Hast du den noch weiteres geplant ?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oh oh,das geht ja mal garnicht
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ohje ^^
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(07.06.2012, 07:47)Giftzwerg schrieb: Vor alem seit wann hat der d4f 58 PS?

Is kein D4F, sondern der D7F Razz . Hat er sich wohl vertan.
Was das das ''Tuning'' angeht, muss ich mich auch leider den anderen anschließen, geht garnicht !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Rene, beherzige die Ratschläge und ändere anschließend deinen Namen, denn der hier ist verbrannt.
Oder einfach neu anmelden. Neues Spiel, neues Glück.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Fette Karre.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hey Du,

erst einmal schön, dass Du hierhin gefunden hast und schön, dass es Dir hier gefällt und Du schon viele Anregungen gefunden hast. Allerdings habe ich nach den ersten Sätzen kaum erwartet das zu sehen, was dann folgte. Streng genommen hast Du irgendwie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Nimm es nicht als "Abwertung" auf, sondern als Hilfe.

Kabel sollten immer ordentlich verlegt werden und Endstufen gescheit befestigt. Es gibt zig Möglichkeiten, wo man diese hinmachen könnte - aber doch bitte nicht im Fußraum des Beifahrers und dann eine blingbling Fußmatte drüber? Um Himmels willen... Sad

Der Tuning-Schiedsrichter würde hier wohl die gelb-rote Karte zeigen.

Das mit dem Luftfilter ist schon mal nichts, denn außer einem lauten Ansauggeräusch wird da nichts passieren. Leg Dein Geld doch lieber auf Seite und spare auf etwas anständiges, meinetwegen fängst Du mit einem Sportauspuff an. Den dann aber auch gescheit montieren. Falls Dir das know how fehlt: machen lassen. Auch nichts universelles nehmen, nichts selbst bauen - alles Käse. Guck, dass Du Dir gutes Zeug holst (es muss kein highend sein) und spare Notfalls drauf. Das wird Dich aber glücklicher machen und mehr mit Stolz erfüllen als alles andere.

Kopf hoch, wir haben alle mal klein angefangen. Lass Dir einfach von uns helfen, dafür ist dieses Forum ja da!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey... auch wenn es komisch klingt, danke für die Kritik... es war/is auch so das ich einfach drauf hin gebastelt habe... Wink

habe übrigens auch was (vernünftig) gemacht... Mir wurde zwar schon geraten das der Drehzahlmesser einbau per Y-Kabel nicht toll ist aber ich hab leider den Klappferit noch nicht wieder repariert...

[Bild: twingo-09223352-tx7.jpg]

[Bild: twingo-09223436-tQi.jpg]

ICH HAB DIESES THEMA AUFGEMACHT DAMIT MIR MAL JEMAND TIPP'S GIBT UND ICH AUS DEM MÖCHTE-GERN-TUNER ZUM RICHTIGEN "MITGLIED" HIER WERDE UND MICH AUF TREFFEN AUCH MAL ZEIGEN KANN!!! Cool Embarassed
blau...
blauer...
MEINER!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Dunkel Blau 11/2008 1.2 8V AndreTwingo 0 2.531 11.06.2016, 09:47
Letzter Beitrag: AndreTwingo
ZTwingo2 Mein Blauer Zwerg xM0nsterx 33 26.118 20.07.2015, 21:08
Letzter Beitrag: xM0nsterx
  Mein Blauer! (30.06.2015) slavetothegame 174 182.815 03.07.2015, 07:09
Letzter Beitrag: lowmega
  Twingo 2 "Facelift" in türkis-blau mit Barracuda 17 " Beaver1970 16 18.095 14.02.2015, 08:30
Letzter Beitrag: Kalderone
  Snooper's Blauer RS Snooper91 11 10.187 03.02.2015, 17:37
Letzter Beitrag: Snooper91
  blauer 1,2 16V RGT 139 143.325 11.04.2013, 22:07
Letzter Beitrag: weber83
  Mein Blauer Rip Curl Rocmi 26 25.366 05.05.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Muni
ZTwingo2 blau zu weiss basti2789 55 53.286 27.03.2011, 15:12
Letzter Beitrag: basti2789

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste