Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gangschaltung klemmt nach Motorwäsche
#1
Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir endlich jemand weiter helfen.

Zum Thema.
Ich hatte letzten Monat TüV, bin leider nicht durchgekommen.
-Domlager defekt recht und links
-Maschette an der Antriebswelle rechts defekt
-Feststellbremse nicht wirksam und ungleichmäßig und Motorraum feucht.
-Naja ich habe alles behoben alles in allem 800€ und weil ich ganz gründlich sein wollte und der TüV Prüfer mir sagte ich müsse einen sauberen Motorraum haben für den TüV, habe ich dumm wie ich bin ( obwohl mir alle davon abgeraten haben) eine Motorwäsche machen lassen.
Riesen fehler!

Problem:
Ich bin hin da war alles super, ich bin vom Hof mit einem super tollen sauberen Motor dafür klemmt aber jetzt meine Gangschaltung.
Nicht immer. Wenn ich los fahre ist alles ok wenn ich länger fahre wird es schwierieger vorallem der 3 Gang.
Wenn ich die kupplung loslasse und neu trete geht er rein, zwar auch etwas schwierig aber er geht rein dann ist wieder alles schon leicht und dann klemmt es wieder zwischendurch.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Will nicht schon wieder 800€ investieren. Vieleícht fehlt auch nur fett oder ÖL?????

Vielen lieben Dank im voraus

PS. Mein kleiner Twingo ist in 3 Monaten 17 Jahre alt und hat 207000 km runter. Keine Ahnung ob jemals das Getriebeöl gewechselt wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Gangschaltung klemmt nach Motorwäsche - von Niki86 - 21.12.2016, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rücksitzbank klemmt Knutschkügelchen 2 3.037 30.03.2019, 13:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach klemmt Monti70 20 16.749 12.01.2019, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 kuplung und gangschaltung probleme mamadj 5 4.800 10.08.2013, 10:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türschließer / Türschloss / Türschlossgreifer klemmt etwas komme nicht heraus ! parite.b 6 11.549 27.04.2011, 22:45
Letzter Beitrag: parite.b
  Mein Gurt klemmt buraka 5 16.052 22.01.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Lagunav6
  Gangschaltung/ Getriebe kaputt? freckles 6 5.604 21.07.2007, 22:12
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Kupplung/Gangschaltung Mona 1 2.446 16.04.2006, 05:07
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Motorwäsche nicht möglich bei Renault-Fahrzeugen? kentxpark 8 7.540 30.01.2006, 21:42
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste