Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitzbank klemmt
#1
ZZTwingo1 
Ich habe seit kurzem einen Twingo Bj. 2003. Das einzige wirkliche Problem das ich habe ist, das die Rücksitzbank weit hinten ist. Wäre sie weit vorne wäre alles gut.

Ich kann die Rücksitzbank leider nicht verschieben. Irgendwas klemmt. Ich komme ja nicht drunter, also an die Haken.

Habe es auch schon mit einem breiten Schraubenzieher versucht. Aber wie gesagt, ist ja wie Blindflug.

Öl habe ich auch drunter gesprüht.

Am liebsten würde ich die ganze Bank ausbauen. Ich brauche sie gar nicht, eher einen größeren Kofferraum. Kann man die Bank überhaupt ausbauen wenn sie nicht ausgehakt ist? Ich dachte vielleicht die 2 Schrauben vorne abdrehen und die Bank ein wenig anheben das ich unter die Bank komme, vielleicht mit einem langen Gegenstand, und dann den Haken da aushaken kann?

Kann mir jemand helfen bitte? Ich finde das Auto so niedlich, habe ihn schon fein gepflegt und morgen bekommt er auch eine neue Cockpit-Beleuchtung per LEDs, aber der kleine KOfferraum da hinten nervt. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe jetzt die Muttern vorne im Fußraum abgeschraubt. Nun konnte ich die Bank vorne ein wenig anheben und mit der flachen Hand drunter fasse. Einen Kugelschreiber konnte ich rausfischen. Mit der Taschenlampe konnte ich die Haken sehen. Und dort hängt ein schwarzes Stückchen Kabel/(Kordel raus. Das da mit Sicherheit nicht hingehört. Das scheint sich in die Leiste verklemmt zu haben. Aber wie komme ich da ran? Womit? Hat keiner eine Idee?
Hat sich erledigt. Hier ist ja nicht wirklich viel los. Habe alles alleine hinbekommen. Tschüss
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein liebes Knutschkügelchen,
ja, es ist etwas ruhig hier, sprich alle Twingos laufen.
Vielleicht hat noch keiner dein Problem gehabt, dann wäre es ganz nett hier die Lösung zu posten.
Das ist keine Renault Hotline wo man Lösungen für sein Problem einfordern kann.
Schau alleine mal in die Tipps.
Das ist eine wahre Schatztruhe.

Ansonsten hat die Forensoftware eine gewissen "Intelligenz".
Sie rät anhand er Begriffe ob es verwandte Themen gibt.
Scroll mal runter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach klemmt Monti70 20 16.518 12.01.2019, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gangschaltung klemmt nach Motorwäsche Niki86 20 13.015 23.12.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türschließer / Türschloss / Türschlossgreifer klemmt etwas komme nicht heraus ! parite.b 6 11.484 27.04.2011, 22:45
Letzter Beitrag: parite.b
  Mein Gurt klemmt buraka 5 15.966 22.01.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Lagunav6
  Kinder auf der Rücksitzbank dertappes 12 6.472 24.12.2008, 09:02
Letzter Beitrag: schumuckl
  Rücksitzbank raus Finger 1 3.000 27.10.2007, 21:24
Letzter Beitrag: SEB
  rücksitzbank verklemmt kleinsüßblau 13 10.616 10.08.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Rücksitzbank Maik 1 2.328 16.05.2005, 13:57
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste