Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach klemmt
#1
Suche eine Anleitung zur Faltdachreparatur. Ver- und Entriegelung der linken Seite hakt, kann das Dach nicht aufschieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Falscher Themenbereich (Adim bitte verschieben Very Happy )
2. Es gibt nur in der mitte einen Hacken, der das Dach verriegelt. Entriegel mal das dach und zieh es mal mit etwas schmackes nach hinten Wink Aber mit Gefühl bitte....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Verschieben, kein Problem.
Monti, trotzdem vorher schauen wo du was hinschreibst.
Gibt es extra nen sticky thread zu.
Verriegelung.
Ich glaube dass das Dach beim Riegeln auch runter gezogen wird.
Kann man ganz gut feststellen wenn man das in offenem Zustand macht.
Wie das Innen aussieht???
Wollte ich mir mal ansehen wenn ich meinem grünen das Schiebedach verpassen werde.
Noch was.
Läuft der Rest denn sauber?
War bei mir bei ganz neuem Dach nicht so.
Teflonspray hat geholfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe bei meinem das faltdach mal abgemacht. Nun zu den Dichtungen. Wie dichte ich es ab? gibt es dichtungssätze dafür ? Oder geht es auch mit viel dichtungsmasse ?

[Bild: twingo-28011949-z8s.jpg]

So sieht es momentan aus. Es kam hinten Wasser rein und der ersatzradkasten ist voll Wasser gelaufen. Hab aber nichts passendes im Internet gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da läuft kein Wasser rein.
Das Wasser in der Ersatzradmulde läuft durch die Durchrostung der Tankhalterung rein.
Wenn dir beim Dachausbau die Dichtung kaputt gegangen ist, ersetze sie durch eine Butylschnur.
Man sie aber auch kaufen .... Besser nicht http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT03MUI%3D
Daniel, für dich nochmal ganz besonders.
Lies bitte mal die Tipps, und da ganz besonders die Themen die wichtig sind, die bleiben immer oben.
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Daniel_2002_Twingo1
#6
Oder so wies bei mir mal war, durch die Rückleuchten, genauer gesagt durch die Kabeldurchführung, Faltdach eher nich, aber möglich ist ja alles.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay das werd ich mal machen. An dem faltdach hab ich bei regenwetter beobachtet, wie es an den Muttern heruntergetropft ist. Aber nur jeweils links und rechts hinten. Wo ist diese tankhalterrung? Hab den Tank bis jetzt noch nie ausbauen müssen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hier kommt es rein http://www.twingotuningforum.de/thread-33245.html
Schau speziell mal beim Supertramp, da siehst du wie es an der durchgerosteten Tankhalterung runterläuft.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...74361.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OMG ! So etwas hab ich noch nie gesehen °~° auf der linken Seite ist mal nichts zu erkennen. Die hab ich schon vorher geöffnet. Deswegen : [Bild: twingo-28224627-5qx.jpg]

[Bild: twingo-28224712-4Uv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das war aber nicht der Ausschlag gebende Punkt, da die radmulde erst voll gelaufen ist, als er rückwärts Berg ab gestanden hat über 4 Wochen. Und die tankhaltrrrung ist nicht mit Rost befallen. Sonst noch irgendwie eine Idee? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schmeiß wech, das lohnt sich vorne und hinten nicht mehr.
Die Phase2 Twingos taugen nichts.
Tu dir das nicht an.
Schlachten und gut ists, ein Twingo reicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann hätte ich 2 zum Schlachten. Doch niemand käuft irgend ein Teil. Das ist das Problem....
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Warum jetzt zwei?
Ist der andere auch durch oder hast du schon drei?
Twingo Phase2 sind Rosthöllen, Phase1 ist nicht ganz so schlimm aber auch nicht toll.
Phase1 sind in meinen Augen aber die schöneren Twingos.
Phase3 sind ausgereift, wobei der D4F erst ab 2005 eine zuverlässigere Motorelektrik hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe jetzt 2 twingos mit Phase 2 und einen Phase 3 twingo. 2 Stück habe ich die ganze Zeit. Der eine steht in der Garage, die anderen 2 stehen vor der Garage
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ah ok, die Phase 2er sind die grün Metallicfarbenen, wovon du bei einem den Motor restaurierst und den Phase 3 kennen wir noch nicht? Richtig? Stell mal den Phase 3 vor, bitte.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rücksitzbank klemmt Knutschkügelchen 2 3.030 30.03.2019, 13:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gangschaltung klemmt nach Motorwäsche Niki86 20 13.195 23.12.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türschließer / Türschloss / Türschlossgreifer klemmt etwas komme nicht heraus ! parite.b 6 11.530 27.04.2011, 22:45
Letzter Beitrag: parite.b
  Mein Gurt klemmt buraka 5 16.018 22.01.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste