Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo liegt der Drehzahlbegrenzer beim Twingo? (Phase 2)
#1
Hi

hab heute mal dne asphalt getestet nach ner stunde fahrt, und bei 50 fing der wagen komisch an zu ruckeln, war das der drehzahlbegrenzer?

Wenn ja muss ich aufpassen hab gehört das ist nicht so motorschonend...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei 6300 U/min
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn das im ersten war, dann wars der begrenzer.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meiner hatte soweit ich mich erinner kann im 2. gang bei 65 abgeriegelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Raini..
wie oft soll ich das noch erklären??? Du hast keinen Phase 2! Sondern nen Phase I mit dem D7F!!! Twisted Evil

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der Thread ist entstandne bevor ich DAS wusste Karsten *g*

Wieso schon bei 65 abgeriegelt?
mein 2ter ging weit über 80, wobei cih dne noch nie höher gedreht hab :angst:


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Krapfen2001 schrieb:meiner hatte soweit ich mich erinner kann im 2. gang bei 65 abgeriegelt

bei 65 ??????
Was hast n du für n Twingo ????
Das fahr ich ja fast im 1 !!! *g* Laughing Laughing Laughing

Ich fahr im 2. ungefähr 70 bis 80. *lol*
im 3 bis 120
im 4. bis 145
und im 5 den rest

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was,oh man
ich hab meinen twingo jetzt seid einem 1/2 jahr
habe mich aba noch nie getraut die gänge so zu siehen
hab zwar schon mal den 3. bis fast 100 gebracht
hatte dann aba angst das er auseinanderfällt !!!
ich hab aba auch den C06-C3G

der D7F ist doch der 16V oder ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage....was ist Phase 1 und 2 Shocked ??? Ich habe mich bei meinem alten Twingo so garnicht für irgendwelche Sonderausstattungen oder TUnning interessiert....und jetzt krieg ich hier bei euch immer diese "Fachbegriffe" wie Phase oder D7F um die Ohren geknallt....WAS ist das ??? Und was habe ich für einen ??? Es ist ein 1.2 16V, Bj 2001....ist das was Question Question Question ?????
Viele Grüße
Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der twingo wird ja seid jahren gebaut
da es immer wieder änderungen gibt bei fahrzeugen wurde der twingo mit Phase 1 bis bj.96 und Phase 2 bj. bis heute ??
D7F und C3G sind die motor-typen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe ich glaube ich schonmal gepostet, finde es aber nicht mehr wieder Sad
http://www.geocities.com/MotorCity/2090/history.htm
Hier gibt's ne genaue Übersicht über alle Phasen/Serien sowie Sondermodelle des Twingos.
Am einfachsten kann man Phase 1 von den anderen unterscheiden (falls nicht getunt Wink ), der hat nämlich separate Blinker und Scheiwerfer sowie eine andere Stoßstange vorne und Hinten. Phase 2&3 haben eine recht ähnliche Stoßstange, bin mir nicht sicher, ob es da einen Unterschied gibt. Phase 3 hat jedenfalls Klarglasscheinwerfer, die man relativ gut von den Phase2-Leuchten unterscheiden kann.
Außerdem ist der Twingo Phase 3 (ab September 2000) der einzige, der optinal über einen 16V-Motor ab Werk verfügt.
Korrekturen sind nicht erwünscht, das war viel Arbeit Wink Wink
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Juhuuuuu !! Das heisst ich habe einen Twingo Phase III !! Hmmmm... ist das was dolles ??
Viele Grüße
Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so,wie der grasshopper sagte das er die gänge zieht wollte ich heute eigentlich nicht probieren doch dann ... Cool

ein japaner mit getönten scheiben und nen bissel aufgemozt!!
der gibt das auf der landstrasse,natürlich lass ich mir das nicht bieten und ich hinterher!!! so,den 3. mal bis 115 km/h gezogen und da war ich auch noch inter ihm,dann zog er leider nen bissel weg (Nissan Almera 75PS)!!
aba wer bremmst verliehrt und hab den dann doch ncoh bekommen!!
an der nächsten kreuzug biegen die ab uns die beiden im auto gucken nur verdutzt Shocked Shocked und ich musste dann lachen,bin dann abgezischt !! Laughing Laughing

ich sollte nennfahrer werden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Ariane:
jupp das iss was dolles Very Happy hab ich auch und ich würd nie mehr gegen meinen 2er mit 60 PS tauschen Wink

@tuktuk:
Du solltest Rennfahrer werden , aber fahr blos nicht nach München Laughing
btw. Nissan Almera mit 75 PS ? unn tschüss Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Gµnne schrieb:@tuktuk:
Du solltest Rennfahrer werden , aber fahr blos nicht nach München Laughing
Nene, bleibt ihr beide mal schön da wo ihr seid!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klemme 7 Iso Stecker beim Autoradio im D7F Phase 3 ? wodipo 10 5.370 12.03.2018, 14:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo I Phase 1 Tacho in Twingo I Phase 2 Soelen 2 4.673 08.01.2012, 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hoher Ruhestrom, liegt nicht an Lima od. Batterie Baileysss 15 13.649 13.09.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 2 / 3 Tacho in Phase 1 Twingo Kernle 32DLL 9 9.639 02.03.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe beim nachrüsten einer ZV für Phase 1 Twingo Col. Sheppard 12 15.415 06.09.2010, 14:31
Letzter Beitrag: NiceGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste