Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klemme 7 Iso Stecker beim Autoradio im D7F Phase 3 ?
#1
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie die Werksfunktion des Autoradios bei o.g. Modell ist?
Schaltet das Radio mit dem Zündschlüssel ab?

In meinem Handbuch steht, dass es 20 Minuten an bleibt nach dem Zündungsabstellen. Bleibt aber immer an, solange der Ausknopf vom Radio nicht betätigt wird.

Kann man das irgendwo einstellen ob 20 Minuten Nachlauf oder Sofortaus über Klemme 15 an 7 vom Isostecker?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn deine Klemme 15m auf 30 umgeklemmt ist funktioniert das natürlich nicht, das sollte der Ingenieur schon wissen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8766945
Dann gibt es noch nicht konforme bzw. universelle Radios http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8634910
Das hier ist die Lösung für Faceliftbesitzer, ansonsten muss man noch ein bisschen basteln.
http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html
Aber bitte in Schön.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Twingos mit UCH und ZV haben diesen verzögert abschaltenden Plus schon!
Und leider nur die.
Und zwar für das Innenlicht.
Egal ob die Tür offensteht oder man den Schalter an der Leuchte auf Dauer-Ein stehen hat, ca. 30 Minuten nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde schaltet der Plus weg.

Das Innenlicht hat bei mir dieses Timeout und dimmt sich nach 20-30Min(?) weg, auch wenn die Tür offen ist.

Mit Zurückklemmung auf 15 geht das Radio leider gleich mit der Zündung aus, also nicht wie es sollte, nach ca. 20 Min.

Das ist das Problemchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn dein Innenlicht nach 20 Minuten ausgeht hast du ne UCH und irgendwas mit dem Baujahr stimmt nicht.
Ist 2001 korrekt? Oder hast du Quickshift?

Zum Radio.
Das Verhalten ist korrekt, nur geht das (Renault)Radio nach 20 Minuten aus wenn du es ohne Zündung händisch einschaltest.
Wenn du es so anklemmst wie ich bleibt es auch beim Ausschalten der Zündung an und geht dann (evtl. zusammen mit dem Innenlicht) aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja,
genauso geht es.

Bei Zündung = aus, manuell eingeschaltet, schaltet es sich bei offener Tür mit der Innenbeleuchtung aus. Anderes/Nicht-Reno Blaupunktradio.

EZ ist 6/2001, kein Quickshift. 14".
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kapier ich das?
Nee.
Jetzt sag' doch mal ob dein Gurtwarner piept.
Wenn ja UCH, wenn nein keine UCH und damit auch keine Innenlichtabschaltung.
Ich würde das Innenlicht für den Test hart mit dem Schalter in der Leuchte einschalten weil das Einschalten per Türkontakt soft ist und von der ZV unterbrochen werden kann.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab ja den gleichen Twingo wie wodipo, ich gucke mir das bei mir mal an. Beim Kangoo ohne UCH weiß ich das das orig. Radio /händisch eingeschaltet u die Innenbeleuchtung bei Tür offen, nach 20 Min ca abschaltet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es geht ums Abschalten wenn der Lichtschalter auf Dauer-an steht.
Theoretisch hätte Renault den Lichtschalter aufs Komfortsteuergerät legen können so wie den Türkontakt.
Haben sie imho aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok, in Beitrag 3 steht was von Tür auf, egal ggf bin ich schon wieder aufm Holzweg Wink ich teste mal so einige Varianten, dann haben wir es komplett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Einen Gurtwarner habe ich nicht.

Aber, trotzdem doof mit dem Radio.
Wenn man es händisch einschaltet, es sich beim Verlassen des Wagens nach 20 Minuten ausschaltet, schaltet es sich nicht mit dem neuen Zündschlüsseldrehen wieder an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mein Pioneer lässt sich garnicht einschalten, ohne Schlüssel in "Radiostellung" oder Zündung an.
Im Punkto Innenleuchte hab ich festgestellt:
Tür auf, Lampe auf Türkontaktstellung -> Licht geht nach 15 Min aus.
Tür auf / geschlossen, Lampe auf Dauer Ein -> Licht bleibt immer an
Edit Wink hat beim Kangoo, orig Tunerlist, herausgefunden, Radio ist an, vorm Schlüssel ziehen. Radio händisch eingeschaltet, geht nach 20 Min aus, bei Schlüssel in Radiostellung gehts Radio an.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klemme 15 / Geschaltetes + am Clio 4 Twingele 12 7.446 30.08.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? twingonutzer 15 5.872 07.07.2017, 17:41
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klemme 15 BleckHall 7 5.655 26.03.2016, 16:28
Letzter Beitrag: BleckHall
  Autoradio geht nicht - Twingo I (Phase 3) mcnord 21 19.198 26.01.2016, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Relais Klemme 86 12v direkt? BenFranklin88 7 8.268 16.02.2013, 00:31
Letzter Beitrag: BenFranklin88
ZZTwingo1 Klemme 15 oversize_load 6 7.380 01.04.2012, 08:06
Letzter Beitrag: Humanic
ZZTwingo1 Tempomat von Waeco MS-50 einbauen / "Klemme 15 - Geschaltetes Plus" finden Philipp S. 13 9.280 07.03.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Pinbelegung Phase 1 "2 stecker" Dafkes24 10 10.860 06.11.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Dafkes24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste